20. Juni 2018 / 00:33 Uhr

"Fußball ist Krieg": TV-Wirbel um Waldemar Hartmann!

"Fußball ist Krieg": TV-Wirbel um Waldemar Hartmann!

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Waldemar Hartmann hat mit seinen Aussagen in der ZDF-Show Markus Lanz für Irritationen gesorgt.
Waldemar Hartmann hat mit seinen Aussagen in der ZDF-Show "Markus Lanz" für Irritationen gesorgt. © imago/teutopress
Anzeige

Der ehemalige TV-Moderator sorgte mit einer verbalen Entgleisung und einem zumindest eigenartigen Auftritt bei "Markus Lanz" fast für einen Eklat - zumindest aber für ziemliche Verwunderung. So reagiert das Netz.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der ehemalige ARD-Moderator und Sportjournalist Waldemar Hartmann hat mit Aussagen in der ZDF-Talkshow 'Markus Lanz' für Irritationen gesorgt. "Fußball ist Krieg", behauptete der 70-Jährige und forderte von Bundestrainer Joachim Löw als Reaktion auf das 0:1 gegen Mexiko im ersten WM-Gruppenspiel, dass er im zweiten Spiel gegen Schweden am Samstag "mehr an den Krieg denkt." Es brauche „vielleicht jetzt mal einen, der auch mal Klartext redet“, forderte der ehemalige Reporter. Die Nationalmannschaft sei unter Löw zu "einer Wohlfühloase" geworden.

Mehr zum deutschen WM-Auftakt

Während Moderator Lanz daraufhin zunächst schwieg, griffen der ebenfalls als Gast geladene Sky-Moderator Patrick Wasserziehr sowie Ex-Nationalspieler Dennis Aogo vom VfB Stuttgart ein. Auf eine weitere Hartmann-Aussage ("Da brodelt es in der Mannschaft!") reagierte Aogo kühl: "Hoffentlich."

Robin Alexander kontert Hartmann aus

Welt-Politikjournalist Robin Alexander konterte Hartmann sogar eiskalt aus - mit einem wenig schmeichelhaften Vergleich zum neuen bayerischen Ministerpräsidenten. „Markus Söder macht so Politik, wie Waldemar Hartmann über Fußball spricht." Das saß.

Internationale Pressestimmen zum DFB-Spiel gegen Mexiko

Zur Galerie
Anzeige

So reagiert das Netz

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt