Der Satiriker Jan Böhmermann wird Mitglied bei Dynamo Dresden wenn eine Bedingung erfüllt ist: Keine Rassisten im Stadion ! Der Satiriker Jan Böhmermann wird Mitglied bei Dynamo Dresden wenn eine Bedingung erfüllt ist: Keine Rassisten im Stadion ! © Dirk Knofe
Der Satiriker Jan Böhmermann wird Mitglied bei Dynamo Dresden wenn eine Bedingung erfüllt ist: Keine Rassisten im Stadion !

Wird Jan Böhmermann jetzt Dynamo-Mitglied?

Der Moderator und Satiriker hat seinen Besuch bei einem Heimspiel der SGD angekündigt und will einen Mitgliedsantrag unterschreiben

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dresden. Darf die SG Dynamo Dresden auf ein neues prominentes Mitglied hoffen? Moderator und Satiriker Jan Böhmermann hat seinen Besuch bei einem Heimspiel der SGD angekündigt und will einen Mitgliedsantrag unterschreiben. Doch wie immer gibt es ein aber: Böhmermann stellt eine Bedingung. Er werde dann Mitglied, wenn er im Stadion keine Rassisten sieht.

Auslöser war ein Dynamo-Schal in Böhmermanns „Neo Magazin Royale“. In einer Nummer seiner Kunstfigur „Adi Hittler“ hatte er einen Dynamo-Schal um, sprach von „meinen Jungs in Dresden“ und skandierte „Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad, Dy-na-mo“. Dynamo sah sich dadurch in die rechte Ecke gerückt und lud Böhmermann öffentlich ein. Der nahm nun an.

Dass Böhmermann allerdings tatsächlich Mitglied wird, steht zu bezweifeln. Zwar engagieren sich viele Dynamos gegen Rassismus, am Wochenende wird Dynamo mit dem Schriftzug „Love Dynamo – hate Racism“ auflaufen, doch es gibt im Stadion und drumherum auch die andere Seite. Bei nahezu jeder fremdenfeindlichen Ansammlung in Dresden und Umgebung sind Dynamo-Fanutensilien zu sehen.

Zeitweise stellten Dynamo-Hooligans auch den Pegida-Ordnungsdienst, hatte die damalige Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling einst stolz verkündet. Auch bei den rechtsextremen Pöbeleien beim Länderspiel in Prag wurden mehrere Personen aus dem Dynamo-Umfeld identifiziert. Die Chancen, dass Böhmermann tatsächlich SGD-Mitglied wird, stehen also nicht allzu gut.

SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden (Herren) Fussball 2. Bundesliga Region/Dresden

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige