Kroos, Özil, Hummels, Müller (v.l.n.r.) - sie alle tragen das neue DFB-Trikot. Kroos, Özil, Hummels, Müller (v.l.n.r.) - sie alle tragen das neue DFB-Trikot. © dfb.de
Kroos, Özil, Hummels, Müller (v.l.n.r.) - sie alle tragen das neue DFB-Trikot.

WM 2018: Das ist das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft

Die deutsche Nationalmannschaft will im kommenden Jahr bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland den nächsten Titel holen. Nun wurden die neuen Trikots der DFB-Mannschaft vorgestellt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Alles neu für den nächsten Titel!

Im kommenden Jahr will der DFB in Russland bei der Weltmeisterschaft den nächsten Coup landen. Am Montag wurden aber erstmal die neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt.

Typisch Schwarz und Weiß ist das Trikot gehalten, dafür aber mit einem neuen Muster auf der Frontseite, welches das Weltmeister-Symbol in der Mitte des Trikots umfasst. Wieder ist adidas der Hersteller.

Das neue Home-Jersey ist eine Hommage an das ikonische Trikot, in dem Deutschland 1990 in einem denkwürdigen Finale Argentinien mit 1:0 besiegte und zum dritten Mal Weltmeister wurde. Die adidas Designer haben den gezackten Brustring aufgegriffen und neu interpretiert: Er wurde grau eingefärbt und grafisch gespiegelt. In den Kragen ist der Schriftzug „Die Mannschaft" eingearbeitet; auf der Innenseite findet sich eine schwarz-rot-goldene Reminiszenz an den dritten Weltmeister-Titel.

„Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen – und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM", sagt Innenverteidiger Mats Hummels mit Blick auf das Turnier im nächsten Jahr über seine neue Arbeitskleidung. Die Anleihen an das legendäre Design, das seitdem unter anderem in der Streetwear- und Skateboard-Kultur zitiert wurde, machen das Shirt auch zum perfekten Begleiter für den Bolzplatz oder die Straße. „Der Fußball ist moderner und hipper geworden – dementsprechend ist das Trikot gelungen", findet Torjäger Thomas Müller.

„Die Mannschaft" wird das neue Trikot erstmals im Länderspiel gegen England am 10. November 2017 im Wembley-Stadion tragen.

Der Kaufpreis für Erwachsene: 89,95 EUR, Größen XS – XXXL / Kinder: 69,95 EUR, Größen 128 – 17.

Hier lesen Sie: Toni Kroos bald Filmstar

Aber klicken Sie sich am besten selbst durch die Bildergalerie mit den Fotos der neuen DFB-Trikots.

Die Trikots für die Saison 2017/2018

Deutschland (Herren) RedaktionsNetzwerk Deutschland

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige