13. Juni 2018 / 16:18 Uhr

WM-Inside der SPORTBUZZER-Reporter: Filmreife Anreise nach Watutinki

WM-Inside der SPORTBUZZER-Reporter: Filmreife Anreise nach Watutinki

Heiko Ostendorp
Twitter-Profil
Manuel Neuer in einem Meer von Fans im DFB-Quartier in Watutinki.
Manuel Neuer in einem Meer von Fans im DFB-Quartier in Watutinki. © dpa
Anzeige

In seiner Kolumne zur WM 2018 berichtet Heiko Ostendorp über den Start ins deutsche WM-Quartier – bei dem sogar Popcorn gereicht wurde.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das erste Training des Weltmeisters auf der Anlage von ZSKA Moskau hatte ein wenig etwas von Kino – es wurde Popcorn für die rund 300 ausgewählten Zuschauer, die sich strengen Sicherheitskontrollen unterziehen mussten, gereicht. Auch die Anreise am Tag zuvor nach Russland war bereits filmreif: Der Abflug aus Frankfurt wurde live im Fernsehen übertragen.

Für die Anreise nach Moskau stellte die Lufthansa nicht den Weltmeisterflieger, den A380 von 2014, zur Verfügung, sondern den kleineren A320, mit dem die deutsche Nationalelf im vergangenen Jahr zum Confed-Cup-Sieg geflogen war.

"Bild": So viel verdienen die DFB-Stars

Zur Galerie
Anzeige

Löw schaute den Piloten über die Schulter

Auf dem knapp dreistündigen Flug jetzt alberten die Spieler in den vorderen Reihen herum und machten Selfies. Joachim Löw nutzte die Zeit nach dem Essen (Lachs, Poulardenbrust, Käseauswahl) für einen Ausflug ins Cockpit und schaute den Piloten beim Landeanflug über die Schulter.

Im Teamquartier in Watutinki wurden die deutschen Gäste dann mit dem russischen Volkstanz „Kalinka-Malinka“ empfangen. Jeromé Boateng traf dort noch einen alten Bekannten aus gemeinsamen Zeiten bei Hertha BSC: Ashkan Dejagah, der mit dem Iran nebenan auf dem Gelände von Lokomotive trainiert.


Hier abstimmen: Wie sind die deutschen Chancen?


Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt