09. Juli 2018 / 15:04 Uhr

Yarmolenko? Bernat? Gomez? Die aktuelle Gerüchte-Lage beim VfL Wolfsburg

Yarmolenko? Bernat? Gomez? Die aktuelle Gerüchte-Lage beim VfL Wolfsburg

Andreas Pahlmann
Andrej Jarmolenko von Borussia Dortmund soll ein VfL-Kandidat gewesen sein
Andrej Jarmolenko von Borussia Dortmund soll ein VfL-Kandidat gewesen sein © dpa
Anzeige

Dass beim VfL Wolfsburg vor allem noch ein Linksverteidiger gesucht wird, hat Manager Jörg Schmadtke am Rande des SPORTBUZZER-Spiels in Gifhorn bestätigt. Wer könnte das sein und welche Gerüchte um VfL-Neuzugänge gibt es außerdem noch? Wir haben den Stand der Dinge zusammengefasst.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Spannend: Der VfL soll an Andrey Yarmolenko von Borussia Dortmund interessiert gewesen sein. Der ukrainische Offensiv-Mann, der zentral und außen stürmen kann, steht allerdings vor einem Wechsel zu West Ham United in die Premier League. Zuvor hat laut "Bild" auch der VfL beim 28-Jährigen angefragt. Während die zentrale Sturmposition in Wolfsburg mittlerweile durch die Verpflichtungen von Wout Weghorst und Daniel Ginczek besetzt ist, schaut der VfL weiterhin noch nach Außenstürmern.

Wer kommt zum VfL Wolfsburg? Der Gerüchte-Überblick 2018

Zur Galerie
Anzeige

Auf der Linksverteidiger-Position galt Bernardo von RB Leipzig lange als VfL-Kandidat, doch der 23-jährige Brasilianer unterschrieb beim englischen Premier-League-Club Brighton & Hove Albion FC einen Vierjahresvertrag. Nachdem sich bereits angedeutet hatte, dass es den Außenverteidiger nicht nach Wolfsburg zieht, hatte der VfL seine Fühler nach Alternativen ausgestreckt: Juan Bernat vom FC Bayern und Aaron Caricol von Espanyol Barcelona. An Bernat (Vertrag bis 2019), der seine Zukunft bei den Bayern von einem Gespräch mit dem neuen Trainer Niko Kovac abhängig machen will, sollen auch Juventus Turin, die AS Rom sowie sein Ex-Klub FC Valencia Interesse angemeldet haben.

Hier abstimmen: Für welchen Mannschaftsteil braucht der VfL besonders dringend Verstärkung?


Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt