USER-BEITRAG ©

Zehn Neue für Blumenthal II

Nach einer sportlich enttäuschenden Saison verstärkt sich die Burgwall-Reserve mit erfahrenen Spielern

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Sportlich ist der Blumenthaler SV II in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga Bremen abgestiegen. Weil die Burgwall-Reserve aufgrund des Wulsdorfer Rückzuges aus der Landesliga nun aber doch in der Liga zu verbleiben scheint (wir berichteten), ist auch die Stimmung bei der zweiten Mannschaft der Nordbremer sicherlich noch einmal deutlich gestiegen. Darüberhinaus machen gleich zehn Neuzugänge bei den Blumenthalern Hoffnung, dass die kommende Spielzeit nicht die gerade Abgeschlossene verläuft. Aus der eigenen ersten Herren kommt mit Sven Landwehr ein Spielertrainer zum Bezirksliga-Team, der mit seiner Erfahrung für Erfolge sorgen soll. Gemeinsam mit Thomas Schindler bildet Landwehr nun ein Trainerduo. Allerdings steht ein Einsatz Landwehrs auf dem Feld in den Sternen, denn der 30-Jährige laboriert immer noch an einem Kreuzband- sowie Innen- und Außenbandriss.

Darüberhinaus rücken aus der eigenen zweiten A-Jugend mit Jannik Stein und Malte Ueckert zwei Eigengewächse in die U23 der Blumenthaler auf. Vom JFV Bremen kommt mit Maximilian Braun zudem ein weiterer A-Junior an den Burgwall. Neben Frank Schulken, der aus der eigenen Ü32 rehabilitiert wurde, stehen noch fünf weitere, externe Zugänge auf dem Zettel. So verstärkt Daniel Rosenfeldt (SG Aumund-Vegesack) den BSV ebenso wie Paul Barton (VSK Osterholz-Scharmbeck), Patrick Pendzich (SV Lemwerder), Hevidar Selle (SV Kurd) und Philipp Wode (TSV Lesum-Burgdamm). Bis zum Bezirksliga-Start am ersten August-Wochenende (6./7.8) haben die Blumenthaler nun Zeit, eine gute Grundlage für das kommende Spieljahr zu schaffen. Erste Testspiele der Bremen Liga-Reserve sind allerdings noch nicht bekannt.

Bezirksliga Bezirk Bremen (Herren) Region/Bremen Blumenthaler SV II (Herren) ugccontent

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige