BSGH leischner BSG-Trainer Jens Leischner © Rainer Müller
BSGH leischner

Zu wenig Spieler: BSG tritt nicht an

Auswärtspartie beim TSV Sagard wurde abgesagt

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Marlow. 15 Monate ist es mittlerweile her, dass die Fußballer der BSG ScanHaus Marlow ihren letzten Pflichtspielsieg einfahren konnten. Mit 6:0 hatten sie im Juni 2016 den SV Traktor Kirchdorf besiegt und stiegen nur eine Woche später in die Landesklasse auf. Doch dem größten Erfolg der Marlower Fußballgeschichte folgte ein Fall ins Bodenlose. So verloren die Marlower auf Landesebene 25 von 26 Spielen und holten nur einen Saisonpunkt.

Im Sommer folgte der große Umbruch. Sechs Spieler verließen die BSG, sieben neue Akteure kamen. Mit Jens Leischner stellten die Marlower zudem einen neuen Trainer vor. Es herrschte Aufbruchstimmung bei den Recknitzstädtern. Doch die ist wohl spätestens seit dem vergangenen Wochenende verflogen. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt in der Kreisoberliga traten die Marlower beim TSV Sagard gar nicht an. „Wir haben die Sagarder am Montag um Spielverlegung gebeten. Diese Bitte wurde leider abgelehnt“, so Jens Leischner. Nach seiner Erklärung hätten dem Team aufgrund von Verletzungen und Einschulungsfeiern nur sieben Spieler zur Verfügung gestanden.

„Die Partie wird nun vor dem Sportgericht entschieden“, sagte Lothar Pense vom Kreisfußballverband auf OZ-Nachfrage. Eine 0:3-Pleite aus Sicht der BSG gilt als sicher. Aufgeben kommt für Jens Leischner dennoch nicht in Frage. „Es bleibt hoffentlich eine Ausnahme, dass kurzfristig so viele Spieler ausfallen“, hofft Leischner, der darauf verweist, dass auch zwei andere Partien des Spieltags verlegt wurden: „Wir sind offensichtlich nicht das einzige Team, das wegen der Einschulungen Besetzungsprobleme hatte.“

Am kommenden Wochenende gegen den SV Kandelin will die BSG ScanHaus wieder eine spielfähige Mannschaft stellen. „Dort haben wir wieder mehr Spieler zur Verfügung. Wir werden jetzt bis zur Winterpause beißen, und dann müssen wir uns dringend breiter aufstellen“, sagt Jens Leischner.

Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Nordvorpommern-Rügen BSG ScanHaus Marlow (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige