02. Oktober 2018 / 13:59 Uhr

Zu wenig Spieler: FC Pfeil Broistedt kann im Pokal nicht antreten - auch Edemissen sagt Partie ab

Zu wenig Spieler: FC Pfeil Broistedt kann im Pokal nicht antreten - auch Edemissen sagt Partie ab

Matthias Preß
Die Kreisliga-Kicker vom FC Pfeil Broistedt (blau) haben großen Personalmangel.
Die Kreisliga-Kicker vom FC Pfeil Broistedt (blau) haben großen Personalmangel. © Isabell Massel
Anzeige

Pfeil Broistedt ist gebeutelt. Für das Spiel an diesem Mittwoch im Brawo-Cup stehen zu wenig Spieler zur Verfügung. Am Dienstagabend sagte auch der TSV Edemissen die Partie beim SV Bosporus ab. Bleiben vier Begegnungen übrig, in denen unter anderem der TSV Sonnenberg (Finalist in der zurückliegenden Saison) beim TSV Münstedt antritt - beides Teams aus der Kreisliga.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Kreis Peine. Vier Spiele der 3. Runde im Brawo-Cup werden an diesem Mittwoch (3. Oktober) ausgetragen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Drei Duelle von Kreisligisten hätten eigentlich stattfinden sollen, aber Pfeil Broistedt kann aus personellen Gründen nicht antreten.

„Ich habe acht Spieler zur Verfügung, darunter zwei Torhüter. Mit dem Spiel würden wir niemandem einen Gefallen tun, auch nicht dem VfB Peine“, sagte Pfeil-Trainer Fred Matejasik. Verletzungen, Schichtdienste und Urlaub hätten zu dieser Situation geführt, die zweite Mannschaft habe gleichtzeitig ein Punktspiel. „Es ging leider nicht anders“, bedauert Matejasik.

Im Volksbank BraWo Kreispokalfinale setzte sich Kreisligameister Woltwiesche gegen den Meister der 1. Kreisklasse aus Sonnenberg mit 2:1 durch.

Zur Galerie
Anzeige

Auch TSV Edemissen sagt ab

Dienstagabend sagte auch der TSV Edemissen das Spiel beim SV Bosporus ab. "Wir haben keinen großen Kader und aufgrund der ständigen englischen Wochen zu viele Verletzte", begründete Trainer Marco Lenz.

Die restlichen Ansetzungen (Mittwoch, 14.30 Uhr):

Takva Peine - TSV Dungelbeck

PSG Peine - TSV Clauen/Soßmar

TSV Münstedt - TSV Sonnenberg

Germania Barbecke - TSV Eixe

Mehr Amateurfußball in Peine
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt