06. Mai 2018 / 17:22 Uhr

Zum Aufstieg: Kultsänger Peter Wackel gratuliert seinem 1. FC Nürnberg

Zum Aufstieg: Kultsänger Peter Wackel gratuliert seinem 1. FC Nürnberg

Dennis Ebbecke
Ballermannstar Peter Wackel gratuliert seinem 1. FC Nürnberg.
Ballermannstar Peter Wackel gratuliert seinem 1. FC Nürnberg. © Dennis Ebbecke
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg kehrt in die Bundesliga zurück und ein Fan freut sich ganz besonders darüber: Ballermannstar Peter Wackel, der selbst aus Erlangen kommt. Via SPORTBUZZER sendet er dem Club einen ganz besonderen Gruß nach Deutschland. Alles hier im Video.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Legende lebt – und wie: Nach drei Jahren im Unterhaus des deutschen Fußballs hat der 1. FC Nürnberg den Aufstieg in die Beletage unter Dach und Fach gebracht. Ganz zur Freude von Franke und Mallorca-Legende Peter Wackel, der seine Gratulationen direkt vom Ballermann nach Nürnberg sendet – und zwar mit Hilfe dieses exklusiven SPORTBUZZER-Videos aus dem „Bierkönig“.

Drei Wochen lang wird der SPORTBUZZER zum MALLEBUZZER. Wir sind auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel zu Gast, um Amateurfußballer zu treffen und live dabei zu sein, wie sie das Saisonfinale erleben. Auch der „Bierkönig“, seit vielen Jahren die Heimat von Peter Wackel („Scheiss drauf!“, „Ladioo“, „Die Nacht von Freitag auf Montag“), wird dieser Tage wieder einmal zur Fußball-Hochburg. Mittendrin auch der gebürtige Erlanger, der bekennender Club-Fan ist.

Folgt uns auf Instagram #MALLEBUZZER - Oder: @sportbuzzer

Malle-Star Peter Wackel jubelt über den Nürnberg-Aufstieg

Aktuell feiern die Urlauber an der Platja de Palma den neuen Wackel-Song „I love Malle“, bei seinen Auftritten im „Bierkönig“ und „Oberbayern“ tobt die Partymeute. Dass der Kult-Sänger nicht nur die Balearen-Insel, sondern auch den 1. FC Nürnberg liebt, beweist er in diesem hochemotionalen Video. Kurz nachdem sich der Traditionsverein durch ein 2:0 beim SV Sandhausen den Aufstieg gesichert hatte, streifte er sich für den MALLEBUZZER die Club-Jacke über und gratulierte Spielern und Fans aus dem Frankenland.

Mehr zum #MALLEBUZZER

Damit steht einer großen Aufstiegsparty des einstigen Rekordmeisters also nichts mehr im Weg, die aufgrund der großen Bedeutung bestimmt mindestens in der „Nacht von Freitag bis Montag“ stattfinden wird – sicher auch mit dem einen oder anderen Party-Hit des gebürtigen Franken Peter Wackel ...

Die Relegation
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt