13. September 2018 / 17:41 Uhr

Zum Schmunzeln: "Flutlichtgate" bei TSV Schloß Ricklingen gegen SV Frielingen

Zum Schmunzeln: "Flutlichtgate" bei TSV Schloß Ricklingen gegen SV Frielingen

Nicola Wehrbein
Gab den Geist auf: das Flutlicht in Döbeln.
Mehr Licht! Das Pokalspiel beim TSV Schloß Ricklingen musste abgesagt werden. © Jan Kuppert
Anzeige

Die 4. Runde des Kreispokals ist absolviert. Mit einer Ausnahme: Das Spiel zwischen dem TSV Schloß Ricklingen und dem SV Frielingen muss noch nachgeholt werden. Schuld sind wahlweise fehlende oder vorhandene Flutlichtmasten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Eigentlich hätte der TSV Schloß Ricklingen in der 4. Runde des Kreispokals auf eigenem Platz gegen den SV Frielingen spielen sollen. Doch daraus wurde nichts, das Derby fiel aus. Die Frage ist allerdings, warum es überhaupt zu dieser Ansetzung kam. Denn die "Schlorianer" haben auf ihrem A-Platz kein Flutlicht. Und der B-Platz – mit Licht – ist nicht als Ausweichplatz zugelassen.

Lesetipp: Hier ist im Kreispokal der Ball gerollt

TSV-Trainer Marc Obermann hatte sich deshalb im Vorfeld des Pokalspiels mit Frielingens Coach Jürgen Siegel darauf geeinigt, das Heimrecht zu tauschen. Blöd nur, dass am Nachmittag des Spieltags auf der Spielstätte des SV eine sogenannte Mastprüfung anstand und das Spiel deshalb auch in Frielingen nicht ausgetragen werden konnte. Man mag es kaum glauben: Die Mastprüfung war notwendig, weil die Frielinger eine neue Flutlichtanlage bekommen.

Mehr Berichte aus Hannover

Grünes Licht für 10. Oktober

Mittlerweile hat's sich ausgeprüft, es gibt grünes Licht für das Pokalspiel. Stattfinden wird die Partie am Mittwoch, 10. Oktober. In Frielingen. Unter Flutlicht.

Die Bilder der Saison 2018/2019 in Hannovers Amateurfußball:

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt