...Finn Palczewski (TuS) schaut dem Ball hinterher... Finn Palczewski (hier in einem früheren Spiel) erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für den TuS Altwarmbüchen. © Thomas Bork
...Finn Palczewski (TuS) schaut dem Ball hinterher...

Zweimal Rot, zwei Tore Vorsprung, zwei Freistoßtore: Immensen und Altwarmbüchen teilen sich zwei Punkte

Im Spiel des MTV Immensen gegen den TuS Altwarmbüchen gab es fast alles im Doppelpack, nur keinen zweiten Elfmeter oder einen Doppeltorschützen. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Überaus kampfbetont ging es bei tiefem Boden Auf der Fleith zu: Bereits nach 30 Minuten sah TuS-Akteur Chris Haberland nach einem Foul und einer Unsportlichkeit die gelbrote Karte. In der 80. Minute durfte dann auch MTV-Kicker Sebastian Ernst, der seinem Gegenspieler Marcel Neumann auf den Fuß getreten hatte, mit einem roten Karton vorzeitig zu Duschen.

​"Müssen mit dem Punkt zufrieden sein"

Fußball wurde aber auch gespielt: Zunächst hatte der Tabellenachte aus Altwarmbüchen mehr Vorteile und ging per Foulelfmeter durch Justus Scheidemann in der 15. Minute mit 1:0 in Front. Finn Palczewski legte fünf Minuten später zum 2:0 nach. "Wir hatten zu Beginn alles im Griff, konnten uns am Ende aber nicht beschweren und müssen mit dem Punkt zufrieden sein", sagte TuS-Coach Tim Kaufmann.

Das große Sportbuzzer-Quiz: Erkennst du die Plätze der hannoverschen Kreisligisten aus der Luft?

​Zwei Freistoßtore zum Ausgleich, aber zwei Punkte verschenkt

Tolga Emirzeoglu per Freistoß, den TuS-Keeper Manuel Keßler durch die Hände gleiten ließ, gelang in der 29. Minute der Anschluss für den MTV, der ebenfalls nach einem Freistoß von Matthias Wörner (71.) noch zum Ausgleich kam. "Wir haben in Überzahl Chancen vergeben und zwei Punkte verschenkt", monierte MTV-Coach Sener Samast.

Mehr Berichte und Fotos aus der Kreisliga 1 findet Ihr unter diesem Link.

Region/Hannover 1.Kreisklasse Kreis Region Hannover 1. Kreisklasse St.1 (Herren) MTV Immensen (Herren) TuS Altwarmbüchen (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige