02. Dezember 2018 / 13:13 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Der VfL Bochum will an die Aufstiegsränge heranrücken

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Der VfL Bochum will an die Aufstiegsränge heranrücken

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Bochums Lukas Hinterseer will mit seinem Teamkollegen in Magdeburg einen Sieg einfahren.
Bochums Lukas Hinterseer will mit seinem Teamkollegen in Magdeburg einen Sieg einfahren. © 2018 Getty Images/Montage
Anzeige

Der VfL Bochum kann mit seinem Sieg beim Abstiegskandidaten 1. FC Magdeburg Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen aufnehmen. Der SV Sandhausen will sich mit einem Sieg gegen Heidenheim aus dem Keller befreien. Zudem empfängt der MSV Duisburg Holstein Kiel. Die Zweitliga-Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen Fürth brennt Zweitligist 1. FC Magdeburg auf den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Michael Oenning. Am Sonntag (13.30 Uhr) wartet mit dem VfL Bochum aber ein schwerer Gegner auf den FCM. Die Bochumer haben die letzten sechs Spiele nicht verloren. Dennoch rechnen sich die Hausherren etwas aus. „Wir haben im Training hart gearbeitet und wollen Sonntag den ersten Heimsieg holen“, sagte Magdeburgs Kapitän Christian Beck.

Mit dem Selbstbewusstsein von sechs Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage geht Holstein Kiel selbstbewusst in das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg. „Wir fahren nach Duisburg, um zu gewinnen“, sagte Trainer Tim Walter vor dem Gastspiel bei der schwächsten Heimmannschaft der Liga.

Der 1. FC Heidenheim erwartet im Baden-Württemberg-Duell einen angriffslustigen SV Sandhausen. „Ich weiß, dass Sandhausen besonders motiviert ist und Wiedergutmachung will“, sagte Heidenheims Trainer Frank Schmidt vor dem Auswärtsspiel.

Hier im Liveticker: Die Zweitliga-Konferenz

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt