05. September 2019 / 19:17 Uhr

1:1 im Test gegen den HSV: Glasner ist extrem zufrieden

1:1 im Test gegen den HSV: Glasner ist extrem zufrieden

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Trainer Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) - 1. Fussball Bundesliga Saison 2019-2020 VfL Wolfsburg vs. SC Paderborn in der Volkswagen Arena in Wolfsburg - Deutschland, Fußball, Mann, Maenner,31.08.2019 - Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoaehnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. *** Coach Oliver Glasner VfL Wolfsburg 1 Fussball Bundesliga Saison 2019 2020 VfL Wolfsburg vs SC Paderborn in the Volkswagen Arena in Wolfsburg Germany, football, men, men,31 08 2019 According to the DFL Deutsche Fußball Liga it is forbidden to use or have used photographs taken in the stadium and or from the match in the form of sequence pictures and or video-like photo sequences DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video
Viel Lob fürs Team: Oliver Glasner, der Trainer des VfL Wolfsburg, war mit der Leistung beim 1:1 gegen den HSV extrem zufrieden. © imago images / Christian Schroedter
Anzeige

Obwohl der VfL Wolfsburg kurz vorm Abpfiff noch das 1:1 im Test gegen den Hamburger SV hatte hinnehmen müssen, war VfL-Trainer Oliver Glasner extrem zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Anzeige
Anzeige

Kurz vorm Ende musste VfL-Torhüter Phillip Menzel dann doch hinter sich greifen, nachdem Martin Harnik das 1:1 für den Hamburger SV erzielt hatte. Und das in einem Testspiel, in dem der Wolfsburger Fußball-Bundesligist durchaus zu überzeugen wusste. Trainer Oliver Glasner war extrem zufrieden, weil sein Team seine Vorgaben bestens umgesetzt habe.

Glasner wollte, dass seine Mannschaft fußballerische Lösungen gegen den Zweitliga-Tabellenführer findet, dass die Konterabsicherung stimmt und dass die Standards besser sind als noch beim 1:1 am Samstag in der Liga gegen Paderborn. „Ich gehe zufrieden und sehr entspannt ins Wochenende“, meinte der VfL-Trainer, der immer noch unbesiegt ist. In der Vorbereitung wurde kein Testspiel verloren, im Pokal gab‘s den Sieg in Halle, in der Liga in den ersten drei Spielen sieben Punkte. Glasner: „Ich habe ja irgendwann mal gesagt, dass es nicht so einfach ist, gegen uns zu gewinnen. Das war immer das Ziel und soll es auch bleiben.“

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>5. Spieltag:</b> VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim / 23. September (20.30 Uhr) Zur Galerie
5. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim / 23. September (20.30 Uhr) ©
Anzeige

Gegen den HSV sah es lange nach einem Sieg aus. „Wir hätten den Ausgleich nicht gebraucht“, meinte der VfL-Trainer, „aber in solch einem Testspiel ist die Leistung das alles entscheidende – und damit war ich extrem zufrieden. Das war spielerisch mit eine unserer besten Vorstellungen, die wir bislang gezeigt haben. Wir haben uns viele klare Torchancen herausgespielt, das war gut.“

Einziges Manko: Vorm Tor zeigten sich Felix Klaus und Co. nicht kaltschnäuzig genug. Klaus hatte dicke Möglichkeiten auf dem Fuß, belohnte sich jedoch nicht für seine gute Leistung. „Ihm fehlt momentan ein bisschen die Leichtigkeit, die er in der Vorbereitung hatte – da war jeder Schuss ein Treffer. Sehr wichtig ist, jetzt ruhig zu bleiben.“ Wichtig sei auch, dass Klaus sich diese Torchancen erarbeite. „Das gilt auch für Joa Victor, William oder Ismail Azzaoui. Auch er hat sich nahtlos eingefügt in der zweiten Halbzeit. Zudem freut es mich, dass Marcel Tisserand getroffen hat – das war eine tadellose Leistung, genau wie von Jeffrey Bruma. Ich habe in diesem Spiel ganz viele positive Dinge bei uns gesehen.“

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!

Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt