15. Mai 2019 / 21:03 Uhr

1:1! SSV Vorsfelde schrammt beim Meister am Sieg vorbei

1:1! SSV Vorsfelde schrammt beim Meister am Sieg vorbei

Yannik Haustein
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
20190414 Fu Rei Neu- Vorsfelde 06
Knapp: Der SSV Vorsfelde (l.) spielte bei Meister FT Braunschweig 1:1.
Anzeige

Viel fehlte nicht und die Fußballer des SSV Vorsfelde hätten bei Landesliga-Meister FT Braunschweig drei Punkte geholt - stattdessen trennten sich die Teams mit 1:1 (1:1). Ein guter Auftritt des Tabellendritten war es aber allemal.

Anzeige
Anzeige

So richtig hatte das Spiel noch gar nicht begonnen, da erzielte Vorsfelde das sehenswerte 1:0 - Fynn Breit schlug eine lange Diagonalflanke auf Melvin Kick, der leitete direkt quer in den Sechzehner weiter. Dort musste Simon Krause nur noch einschieben, der SSV jubelte. Allerdings ließ die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten: Niklas Neudorf verwertete einen flachen Querpass in den Strafraum zum Ausgleich.

Danach wogte die Partie hin und her, Vorsfelde wurde stärker, Großchancen hatten beide Seiten aber nicht. Beim SSV lag das auch daran, dass der letzte Pass fehlte - oder aber der Abschluss. Mit zunehmender Spieldauer nahm Vorsfelde das Heft immer mehr in die Hand, drängte gegen Ende förmlich auf den Siegtreffer. Gerrit Güterbock war im Vorsfelder Kasten indes nur einma wirklich gefordert, lenkte einen Kopfball nach einer FT-Ecke aber über die Latte.

Mehr zum SSV Vorsfelde

Die Gäste versuchten alles, konnten den Braunschweiger Abwehrriegel aber nicht noch mal entscheidend knacken. Es blieb beim 1:1 - da war mehr drin, fand auch SSV-Trainer André Bischoff: "Wir hatten gut Dampf im Spiel und ein paar Körner mehr als die Turner. Sie haben aber viel Qualität, das hat man gesehen." Bischoff resümierte weiter: "Wir haben gut angefangen, hatten nach dem 1:0 aber ein Zugriffsproblem, als Braunschweig ein extrem hohes Tempo gegangen ist. Nach dem Ausgleich wurde es aber wieder besser. Ein großes Kompliment an die Mannschaft!"

SSV: Güterbock - Sarstedt, Breit, Weiß, M. Kick - Schmidtheisler, Dubiel, Broistedt (57. Pollak), Evers - Krause (65. Elling), Jedli (75. Lieto).

Tore: 0:1 (9.) Krause, 1:1 (15.) Neudorf.

SSV Vorsfelde gegen Hainberg

SV Vorsfelde - SC Hainberg Zur Galerie
SV Vorsfelde - SC Hainberg © Britta Schulze
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt