Der Brasilianer mit dem Künstlernamen "Tirginho" gehört zu den absoluten Leistungsträgern beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder. 2019 wechselte der 26-Jährige vom SC Hemmingen-Westerfeld an die Ammerke - und ist beim Oberligisten im offensiven Mittelfeld nicht mehr wegzudenken.
Weswegen es keine langen Gespräche gewesen sein dürften, bevor Gean Rodrigo Baumgratz seinen im Sommer auslaufenden Vertrag gleich bis 2024 verlängert hat.



Nieber ist voll des Lobes
„Ich freue mich über das Vertrauen der Verantwortlichen und hoffe, dass wir bald wieder gemeinsam Spiele bestreiten können. Ich möchte der Mannschaft helfen unsere Ziele zu erreichen“, sagt der 26-Jährige in der Mitteilung des Vereins zu seiner Verlängerung.
Für Germanen-Trainer Paul Nieber "ist Tigi ein besonderer Fußballer, ein absoluter Teamplayer und ein toller Mensch, der immer alles für die Mannschaft gibt".
Baumgratz reiht sich damit in die Reihe der erfahrenen Spieler wie Jannik Oltrogge, Joshua Siegert, Marvin Stieler, Ole Schöttelndreier, Dominik Behnsen, Robin Gaida und Wlad Maslyakov ein, die mindestens auch in der neuen Saison bei den Germanen unter Vertrag stehen werden.