20. November 2020 / 17:52 Uhr

1. FC Köln gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

1. FC Köln gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Simon Stehle (von links) hat es mit Schiedsrichter Alexander Sather und Berlins Sebastian Griesbeck zu tun.
Sebastian Griesbeck (r.) könnte zum zweiten Mal in der Startelf von Union Berlin stehen. © imago images/Andreas Gora
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Auswärtsspiel von Union Berlin beim 1. FC Köln zum Abschluss des achten Spieltages der Bundesliga-Saison 2020/21.

Anzeige

Der unerwartete Höhenflug des 1. FC Union Berlin bringt Trainer Urs Fischer auch vor der Partie beim Lieblingsgegner 1. FC Köln nicht aus dem immer gleichen Konzept. Ruhe bewahren und die Arbeit erledigen, bleibt das Mantra des Schweizers. Bei Fischer heißt das: „Dran bleiben. Sinne schärfen.“ Und zwar: „Mehr wenn es läuft, weniger wenn es nicht so läuft.“ Beim Überraschungsfünften der Fußball-Bundesliga wurde in der Länderspielpause also besonderer Wert auf Konstanz und einen hohen Konzentrationspegel gelegt.

Anzeige

Vor der Partie im Rheinland am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) hätte Fischer Grund für kleine Sorgenfalten. Diverse personelle Alternativen fallen aus. Außer dem nach seiner Knöcheloperation längerfristig fehlenden Stürmer Joel Pohjanpalo stehen Fischer auch Verteidiger Nico Schlotterbeck und der japanische Angreifer Keita Endo wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung. Routinier Christian Gentner plagen weiterhin Wadenprobleme. Bei Marius Bülter wurde am Freitag nach einem positiven Corona-Test ein weiterer Abstrich gemacht. Das Ergebnis stand noch aus. Ein Einsatz in Köln ist unwahrscheinlich.

In Bildern: Das sind die Werte der Profis von Union Berlin bei FIFA 21.

Der SPORTBUZZER präsentiert die Werte der Kicker von Union Berlin. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER präsentiert die Werte der Kicker von Union Berlin. ©

Die diversen Muskelverletzungen haben Fischer und seine medizinische Abteilung schon beschäftigt. Liegt die Häufung am durch Corona geänderten Fußball-Rhythmus? „Wir haben die Diskussion im Team geführt“, erzählte Fischer am Freitag. „Wie weit der Einfluss von Corona ist, ist schwierig zu sagen“, meinte der 54-Jährige. Früher seien die Spieler auch nach dem Training unterwegs gewesen, jetzt müsse jeder zuhause verharren, das könnte negativ für den Bewegungsapparat sein, mutmaßte Fischer.

Trotz der Personallage erwartet Fischer von seiner Mannschaft nach sechs Spielen ohne Niederlage einen selbstbewussten Auftritt. „Die Qualität war gut, der Rhythmus war gut. Die Jungs haben toll mitgezogen“, berichtete er über das Programm in der Pause zur Unzeit. Dem überraschenden Sprung auf Platz fünf wollte der Union-Trainer nicht zu viel Bedeutung beimessen. „Ich bleibe dabei, das ist eine Momentaufnahme, die ist gut und schön. Was mehr trägt, sind die zwölf Punkte, die kann uns keiner mehr nehmen“, sagte der 54-Jährige.

Wie sehe ich das Spiel 1. FC Köln gegen Union Berlin live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und Union Berlin ab 18 Uhr live. Moderator ist Jessica Libbertz, Experte ist Benedikt Höwedes und Kommentator Hansi Küpper. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Wird der 1. FC Köln gegen Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die die Exklusivrechte. Im Free-TV sind die Highlights der Partie am Sonntag ab 21.45 Uhr in den dritten Programmen zu sehen.

Kann ich die Partie des 1. FC Köln gegen Union Berlin im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel 1. FC Köln gegen Union Berlin über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel 1. FC Köln und Union Berlin bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel 1. FC Köln gegen Union Berlin im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel 1. FC KÖln und Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.30 Uhr.