15. April 2019 / 04:27 Uhr

Zweitliga-Topspiel im Liveticker: Der 1. FC Köln empfängt den HSV

Zweitliga-Topspiel im Liveticker: Der 1. FC Köln empfängt den HSV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kölns Jonas Hector trifft auf Hamburgs Gotoku Sakai
.
Kölns Jonas Hector trifft auf Hamburgs Gotoku Sakai . © imago/Montage
Anzeige

Es ist das Spiel der Spiele in der 2. Bundesliga. Der 1. FC Köln und der Hamburger SV belegen die Plätze eins und zwei. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

102 Jahre Bundesliga-Erfahrung, neun deutsche Meisterschaften und sieben DFB-Pokalsiege treffen am Montagabend aufeinander - und das in der 2. Liga. Der 1. FC Köln empfängt den Hamburger SV zum absoluten Top-Spiel (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!).

In das Stadion in Köln passen 50 000 Zuschauer. Doch am Montag reicht das nicht aus. "Wir hätten 150.000 Karten verkaufen können", sagte Kölns Torhüter Timo Horn: "So ein großes Stadion kann man gar nicht bauen. Es ist schon unglaublich, wie verrückt die Kölner sind." Und Trainer Markus Anfang berichtete: "Jeder fragt nach Karten. So etwa wie im letzten Jahr gegen Arsenal." Und das war ein Europa-League-Spiel.

Die Hamburger waren Herbstmeister, seitdem ging der Trend bei beiden in unterschiedliche Richtungen. Köln war vor diesem Spieltag die beste Rückrunden-Mannschaft und könnte mit einem Sieg am Montag zehn Punkte zwischen sich und den HSV bringen. Der hat nur die elftbeste Rückrunden-Bilanz mit mehr Niederlagen als Siegen. "Wir wissen, dass wir über unsere Grenzen gehen müssen", sagte HSV-Trainer Hannes Wolf

Hier im Liveticker: Köln gegen Hamburg

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt