06. August 2019 / 16:16 Uhr

Transfer fix: 1. FC Köln verpflichtet belgischen U21-Nationalspieler Sebastiaan Bornauw

Transfer fix: 1. FC Köln verpflichtet belgischen U21-Nationalspieler Sebastiaan Bornauw

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sebastiaan Bornauw wechselt vom RSC Anderlecht zum 1 FC Köln.
Sebastiaan Bornauw wechselt vom RSC Anderlecht zum 1 FC Köln. © imago/VI Images
Anzeige

Der nächste Transfer des 1. FC Köln ist in trockenen Tüchern. Dem Vernehmen nach wechselt Sebastiaan Bornauw für sechs Millionen Euro vom RSC Anderlecht an den Rhein - damit ist er der viertteuerste Einkauf der Kölner. 

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Köln hat Sebastiaan Bornauw verpflichtet. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte belgische U21-Nationalspieler vom RSC Anderlecht einen Vertrag bis 2024. "Sebastiaan passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger Spieler, der auf dem Platz aggressiv agiert und sehr kopfballstark ist. Er ist nicht nur eine Verstärkung für unseren aktuellen Kader, sondern eine Investition in die Zukunft unseres Teams“, kommentierte FC-Geschäftsführer Armin Veh die Einigung mit dem Innenverteidiger.

Mehr vom SPORTBUZZER

Dem Vernehmen nach beträgt die Ablöse sechs Millionen Euro. Hinter Jhon Córdoba (17 Millionen Euro), Lukas Podolski (10 Millionen) und Jorge Meré (ebenfalls 7 Millionen) ist der Belgier damit der viertteuerste Einkauf, den die Kölner in ihrer Vereinsgeschichte verpflichtet haben.

Bornauw soll beim 1. FC Köln am Donnerstag ins Training einsteigen

Bornauw nahm mit Belgien an der U21-EM 2019 in Italien teil und bestritt bisher 29 Erstliga-Spiele für Anderlecht und lief viermal in der Europa League auf. Der Neuzugang freut sich auf die Bundesliga. "Das ist eine unheimlich starke und populäre Liga, die ich natürlich auch schon in Belgien verfolgt habe. Der FC ist ein Klub mit Tradition und tollen Fans, die im Stadion für eine großartige Atmosphäre sorgen", wurde er in der FC-Mitteilung zitiert. Bornauw soll am Donnerstag in das Training einsteigen.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN