07. April 2019 / 15:47 Uhr

1. FC Lok Leipzig gewinnt auch beim Tabellenzweiten in Berlin

1. FC Lok Leipzig gewinnt auch beim Tabellenzweiten in Berlin

Frank Müller
Leipziger Volkszeitung
Maik Salewski (Lok #22) und Matthias Steinborn (Lok #7) jubeln über das 3:2 beim Spiel 1. FC Lokomotive Leipzig (Lok) vs Chemnitzer FC (CFC), Fußball, Regionalliga Nordost, 31.03.2019
Das Auswärtsspiel beim Berliner Athletik Klub gewinnt Lok Leipzig mit 3:1. © Christian Modla
Anzeige

Mit 3:1 gewinnen die Probstheidaer das Regionalligaspiel beim Tabellenzweiten Berliner Athletik Klub und macht damit die Englische Woche perfekt. 

Anzeige
Anzeige

Berlin. Fußball-Regionalligist Lok Leipzig hat beim Tabellenzweiten Berliner AK 3:1 (1:0) gewonnen und damit seine glänzende Frühjahrsform untermauert.

DURCHKLICKEN: Die Bilder zum Spiel beim Berliner AK

Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig 1:3 Zur Galerie
Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig 1:3 © Thomas Gorlt
Anzeige

Sascha Pfeffer brachte die Blau-Gelben in der 37. Minute durch ein Traumtor in Führung. Er hämmerte den Ball aus gut 20 Metern ins Angel. Kurz zuvor hatten die Berliner ihrerseits die Führung vergeben. Nachdem David Urban im Strafraum ein Handspiel unterlaufen war, schoss BAK-Kapitän Tunay Deniz das Leder über den Kasten von Lok-Keeper Benjamin Kirsten.

Mehr zum Leipziger Fußball

Lok Leipzig spielt auf Ergebnis halten

Nach dem Seitenwechsel baute Pascal Pannier mit seinem ersten Punktspieltor für Lok den Gästevorsprung aus, nachdem Paul Schinke per Freistoß und der „zwischengeschaltete“ Urban mit schöner Kombination vorbereitet hatten (62.). Leander Siemann stellte vor gut 600 Zuschauern im Poststadion den alten Abstand aber wieder her (74.), sodass die Partie spannend blieb, zumal Lok keineswegs nur auf Ergebnishalten spielte. Letzteres wurde mit dem dritten Treffer für die Leipziger belohnt, Kevin Schulze setzte nach Vorlage von Pfeffer mit einem Lupfer an den Innenpfosten den Schlusspunkt (89.).

LOK SIEGT AUCH GEGEN DEN BAK Der 1. FC Lok gewinnt vor 607 Zuschauern mit 3:1 beim Tabellenzweiten Berliner AK. Für die...

Gepostet von 1. FC Lokomotive Leipzig am Sonntag, 7. April 2019

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt