12. April 2019 / 16:21 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der 1. FC Nürnberg trifft auf den FC Schalke 04

Bundesliga im Liveticker: Der 1. FC Nürnberg trifft auf den FC Schalke 04

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nürnbergs Matheus Pereira steht sich mit Schalkes Daniel Caligiuri
 gegenüber.
Nürnbergs Matheus Pereira steht sich mit Schalkes Daniel Caligiuri gegenüber. © imago/Montage
Anzeige

Den 1. FC Nürnberg und Schalke 04 verbindet eine Fanfreundschaft. Auf dem Rasen geht es für die Traditionsvereine am Freitag um eine ganze Menge. Verfolgt das Bundesliga-Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg will Schalke 04 nicht zum Durchschnaufen kommen lassen. Mit einem Sieg im Freitagsspiel (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den abgestürzten Vizemeister könnten die Franken im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ein weiteres wichtiges Zeichen setzen und zugleich die Sorgen der Königsblauen vergrößern.

Der 1. FC Nürnberg braucht dringend Punkte, denn als Tabellenvorletzter liegt er vier Zähler hinter Relegationsplatz 16. Aus den vergangenen beiden Partien holte der "Club" aber immerhin vier Punkte. "Wir haben in Stuttgart leider zwei Punkte liegen lassen, deshalb wollen wir morgen unbedingt gewinnen. Dennoch liegt der Druck wohl eher bei Schalke", sagte "Club"-Coach Boris Schommers. Sorgenfrei sind die Schalker nicht. Nur fünf Punkte beträgt ihr Vorsprung auf Position 16.

Hier im Liveticker: Nürnberg gegen Schalke

ANZEIGE: 50% auf Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt