05. August 2019 / 09:21 Uhr

1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV live im TV und im Online-Stream sehen

1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hamburgs Aaron Hunt (l) und Kyriakos Papadopoulos sind beim 1. FC Nürnberg gefordert.
Hamburgs Aaron Hunt (l) und Kyriakos Papadopoulos sind beim 1. FC Nürnberg gefordert. © dpa
Anzeige

Im zweiten Montagsspiel der Saison treffen zwei Aufstiegskandidatender 2. Bundesliga aufeinander - der 1. FC Nürnberg empfängt den Hamburger SV. So könnt Ihr das Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hamburger SV live im TV, Online-Stream und Liveticker schauen.

Anzeige
Anzeige

Für den Hamburger SV steht am Montag (20.30 Uhr, Sky) das erste Spitzenspiel in der 2. Fußball-Bundesliga an. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking gastiert im Max-Morlock-Stadion des 1. FC Nürnberg und hofft beim Bundesliga-Absteiger auf den ersten Saisonsieg. Hecking kehrt dabei an seine alte Wirkungsstätte zurück, denn 2009/2010 rettete er den FCN in der Relegation vor dem Abstieg. "Das ist eine gute Mannschaft. Sie lebt von körperlicher Robustheit", sagte der 54-Jährige über seinen Ex-Club. Seiner Mannschaft rät er: «Das Wichtigste für den HSV ist, das Potenzial über die gesamte Spielzeit abzurufen."

Fest steht, dass dem HSV drei Innenverteidiger fehlen werden. Der aus Nürnberg geholte Brasilianer Ewerton ist nach längerer Reha noch nicht topfit, der Schotte David Bates (muskuläre Probleme) und der Niederländer Timo Letschert (Knieblessur) fallen verletzt aus. Da er nur 20 Mann mit an die Noris nehmen konnte, strich der Coach am Sonntag Keeper Julian Pollersbeck sowie die Feldspieler Gotoku Sakain, Berkay Özcan, Jonas David und Josha Vagnoman aus dem Kader.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der <b>SPORT</b>BUZZER-Challenge!  Zur Galerie
Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge!  ©
Anzeige

Über 40 000 Zuschauer werden ins Max-Morlock-Stadion pilgern, darunter 3000 HSV-Anhänger. Erstmals treffen die beuden Traditionsclubs in der 2. Liga aufeinander. Eine Etage höher hatte zumeist der HSV das bessere Ende für sich. 34-mal gewannen die Norddeutschen, 14-mal die Franken. Ist der HSV in dieser Saison wieder Aufstiegsfavorit? "Einer der Favoriten", sagt Nürnbergs Coach Damir Canadi.

Wie sehe ich das Spiel 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Zweitliga-Partie 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV am Samstag ab 20.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Roland Evers.

Wird 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV ist am Montagabend auf Sky Sport News HD zu sehen. Zudem zeigt RTL Nitro Höhepunkte der Partie ab 22.15 Uhr. Laura Wontorra und Thomas Wagner moderieren die Sendung, Studio-Gast ist Reiner Calmund.

Mehr zur 2. Bundesliga

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Zweitliga-Spiel 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Montag einen Liveticker zum Spiel 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.15 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt