21. November 2019 / 09:59 Uhr

1. FC Schinkel muss sich schütteln und gegen Probsteier SG Gas geben

1. FC Schinkel muss sich schütteln und gegen Probsteier SG Gas geben

Reinhard Gusner
Kieler Nachrichten
Der Schinkeler Ramazan Kaya (li.) will den Probsteiern weniger Platz geben als dem Preetzer Maximilian Zimmermann.
Der Schinkeler Ramazan Kaya (li.) will den Probsteiern weniger Platz geben als dem Preetzer Maximilian Zimmermann. © Reinhard Gusner
Anzeige

Verbandsliga Ost: Schinkel mit wenig Ausbeute auf Punktesuche - MTVD mit "größten Respekt" zu Gast in Dersau

Die Leistungen des 1. FC Schinkel in der Fußball-Verbandsliga Ost stimmen, nur die Ergebnisse passen noch nicht dazu. Im Heimspiel gegen die Probsteier SG 2012 (Sbd., 14 Uhr) soll der nächste Dreier eingefahren werden. Den hat auch der MTV Dänischenhagen beim ASV Dersau (Sbd., 14 Uhr) im Visier.

Anzeige

Großes Verletzungspech und wegen eines frühzeitigen dreifachen Wechsels sowie nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Abwehrchef Oskar Kusnierczyk eine Schlussphase in Unterzahl – mehr Pech hätten die Schinkeler in Plön kaum noch haben können. Einziger Trost: Moses Ogodogbo hat seine Ladehemmung abgelegt und traf gegen die Plöner im starken ersten Durchgang seiner Elf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Mehr News aus der Region

Klickt euch durch unsere Bildergalerie und seht euch nochmal alle bisherigen Helden der Woche der Saison 2019/20 an:

Dennis Buthmann ist der Held der Woche vom 29. November bis 01. Dezember. Zur Galerie
Dennis Buthmann ist der "Held der Woche" vom 29. November bis 01. Dezember. ©

„Hoffentlich ein Brustlöser für ihn“, sagt Schinkels Co-Trainer Renato Ferreira. Die Gäste aus der Probstei sind mit dem torgefährlichen Bundeswehr-Nationalspieler Florian Stahl zwar ein schwerer Brocken, doch Ferreira ist zuversichtlich: „Alle Mannschaften ab Tabellenplatz vier abwärts sind schlagbar.“ Also kann es für das Team von FC-Coach Volkmar Meyer nur heißen: Einmal kräftig schütteln nach dem Pech im letzten Spiel und engagiert wie zuletzt die Gäste bekämpfen.

„Mit dem größten Respekt“ fährt der MTV Dänischenhagen zum ASV Dersau, wie Trainer Frank Knocke ausdrücklich betont. Vom enttäuschenden 1:1 im Hinspiel her weiß er, wie schwer sich seine Mannschaft gegen die abstiegsgefährdeten Dersauer getan hat, die nach anfänglich langer Durststrecke drei ihrer letzten fünf Spiele gewonnen und nur einmal verloren haben. „Ein ganz unbequemer Gegner“, stellt Knocke seine Spieler auf einen eben solchen Gang ein, für den Stephan Kloss und Lennart Ross ausfallen werden.

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 9. März 2020

34 Tore Zur Galerie
34 Tore ©

Klickt mal rein!