01. März 2020 / 09:35 Uhr

1. FC Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg live im TV und Online-Stream sehen

1. FC Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg live im TV und Online-Stream schauen: Schafft Union den nächsten Überraschungssieg?
Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg live im TV und Online-Stream schauen: Schafft Union den nächsten Überraschungssieg? © 2020 Getty Images
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg am 24. Spieltag. Union will nach Frankfurt am Sonntagmittag mit Wolfsburg den nächsten Europa-League-Teilnehmer ärgern. 

Anzeige
Anzeige

Kann Union den nächsten Europa-League-Teilnehmer überraschen? Nach dem Sieg bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Montag will der 1. FC Union Berlin am Sonntag einen weiteren Schritt zum Klassenverbleib in der Bundesliga machen. In der Partie gegen den VfL Wolfsburg (13.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker!) könnten sich die Köpenicker - vor dem Spiel auf Platz elf - weiter von der Abstiegszone entfernen. Coach Urs Fischer setzt bei der Vorbereitung auf das Spiel auch auf Tipps vom Ex-Wolfsburger Yunus Malli, der erst im Winter nach Berlin gewechselt ist. Ob der 28-Jährige am Sonntag auch auf dem Platz stehen wird, ließ Fischer allerdings noch offen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Wölfe aus der Autostadt wollen drei Tage nach dem souveränen Weiterkommen in der Europa League gegen Malmö nun den nächsten Erfolg einfahren. Mit einem Dreier in der Hauptstadt würde das Team von Trainer Oliver Glasner den FC Schalke 04 nach dessen Pleite gegen Köln überholen und auf Europa-League-Rang sechs klettern.

Glasner muss in Berlin allerdings unter anderem im Mittelfeld auf seinen verletzten Kapitän Josuha Guilavogui verzichten. Auch Linksverteidiger Jérôme Roussillon ist nicht rechtzeitig fit geworden. Wolfsburg hat in der Liga zuletzt in vier Partien zehn Punkte geholt und ist so nach der schwachen Hinserie wieder an die Europapokalplätze herangerückt.

Bundesliga-Trainer im Überblick: So erfolgreich waren Flick und Co. als Spieler

Trainer wie Hansi Flick (links) und David Wagner (Mitte) spielten schon als aktive Fußballer in der Bundesliga. Oliver Glasner hingegen kickte sein ganzes Leben in seinem Heimatland. Der SPORTBUZZER hat sich die Spieler-Karrieren der Coaches genauer angeschaut.   Zur Galerie
Trainer wie Hansi Flick (links) und David Wagner (Mitte) spielten schon als aktive Fußballer in der Bundesliga. Oliver Glasner hingegen kickte sein ganzes Leben in seinem Heimatland. Der SPORTBUZZER hat sich die Spieler-Karrieren der Coaches genauer angeschaut.   ©

Wie sehe ich das Spiel Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Spiel 1. FC Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag live und exklusiv. Moderator ist Lukas Schönmüller, Kommentator Uli Hebel und Experte Ralph Gunesch. Die Übertragung beginnt um 13.15 Uhr, das Spiel beginnt um 13.30 Uhr.

Wird Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg live im Free-TV übertragen?

Nein, DAZN hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Begegnung Union Berlin gegen VfL Wolfsburg ist am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen im Free-TV zu sehen. DAZN-Kunden können einen Zusammenschnitt der Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff sehen, Sky-Kunden ebenfalls.

Kann ich Union Berlin gegen Bayer Leverkusen im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Leipzig-Spiel gegen Bayer Leverkusen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Union Berlin gegen VfL Wolfsburg an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.