16. Februar 2020 / 08:51 Uhr

1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 live im TV und Stream schauen: Nach dem Patzer gegen Schlusslicht Paderborn peilt Schalke gegen das nächste Kellerkind den Sieg an.
1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 live im TV und Stream schauen: Nach dem Patzer gegen Schlusslicht Paderborn peilt Schalke gegen das nächste Kellerkind den Sieg an. © imago images/RHR-Foto
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Schalke 04 am 22. Spieltag. Schalke hält sich weiter im oberen Tabellendrittel. Mit einem Sieg beim Auswärtsspiel in Mainz wollen die Schützlinge von David Wagner die Position festigen.

Anzeige
Anzeige

Schalke 04 ist zu Gast beim nächsten Kellerkind. Die Mannschaft von David Wagner kämpft am Sonntag (18 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) beim 1. FSV Mainz 05 um einen Dreier - den ersten seit dem so viel versprechenden Rückrunden-Auftakt gegen Gladbach (2:0). Nach dem ernüchternden Remis gegen den Tabellenletzten aus Paderborn (1:1) will man nun zurück in die Erfolgsspur. Gegner Mainz hofft dagegen auf einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Mainzer sammelten am vergangenen Spieltag bei Hertha BSC (3:1) die ersten drei Punkte seit dem Jahreswechsel. Zuvor hatten drei Pleiten am Stück für eine bedrohliche Lage im Tabellenkeller gesorgt. Dem Bundesliga-Sechsten aus Gelsenkirchen schob Beierlorzer daher gleich die klare Favoritenrolle zu. "Aber wir werden unsere Chance bekommen. Wir wollen den Heimvorteil nutzen und das 3:1 bei Hertha BSC vergolden", betonte der Mainz-Coach. Gerade vor dem eigenen Anhang haben die Mainzer jedoch in der laufenden Spielzeit Probleme, stellen mit erst drei Heimsiegen den drittschwächsten Wert der Bundesliga.

In David Wagner kehrt ein Ex-Mainzer erstmals als Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Obwohl die Partie in Mainz für ihn "etwas Besonderes" sei, will der 48-Jährige bei den Rheinhessen gewinnen und die ungenügenden Resultate der Vorwochen vergessen machen. Denn nach zuletzt drei Partien in Serie ohne Sieg droht Schalke aus den Europapokal-Rängen zu rutschen. "Wir müssen als Team an unser höchstes Limit kommen. Dann haben wir alle Optionen, in Mainz ein positives Resultat zu erzielen", erklärte Wagner. Auch den Rückenwind aus dem Viertelfinal-Einzug im DFB-Pokal gegen Hertha BSC (3:2) konnte Schalke nicht nutzen, musste zuletzt gegen Schlusslicht Paderborn einen Dämpfer hinnehmen.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Wie sehe ich das Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 am Sonntag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Holger Pfandt. Die TV-Übertragung beginnt um 17.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Wird 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Begegnung 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 ist am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen im Free-TV zu sehen. DAZN-Kunden können einen Zusammenschnitt der Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff sehen.

Kann ich 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Mainz-Spiel gegen Schalke im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 17.45 Uhr.