Für den Nikolausberger SC ging der Saisonstart in der 1. Fußball-Kreisklasse B total daneben. SC Eichsfeld besiegte den NSC mit 4:0. Mit 3:3 trennten sich die benachbarten Mannschaften von FC SeeBern und TSV Ebergötzen.
NK Croatia Göttingen – SCW Göttingen II 3:2 (1:2). Obwohl der SCW aus der ersten Halbzeit eine knappe Führung mitbrachte, war gegen Croatia eine Niederlage nicht zu verhindern. Die Schlussphase sprach für die Gastgeber. Tore von Alalbani und Uszkurat (10., 22.) reichten am Ende nicht einmal für einen Punkt.
SC Eichsfeld – Nikolausberger SC 4:0 (2:0). Treffer von Armbrecht, Bömeke, Eckermann und Kahlmeyer sicherten den in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg der Eichsfelder.
SG Pferdeberg – SC Hainberg II 2:2 (0:1). In der besseren zweiten Halbzeit schaffte Pferdeberg nach anfänglichem Rückstand nach Hobrechts Führungstor noch einen Teilerfolg. Tore von Wüstefeld (49.) und Günther (67.) waren dafür verantwortlich. Hobrecht und Fiedler (26., 86.) trafen für die Gäste.
FC SeeBern – TSV Ebergötzen 3:3 (2:1). Ein wechselvoller Spielverlauf endete am Ende für die Nachbarn doch noch mit einer Punkteteilung. Die anfänglich führenden Gastgeber schafften aber erst in der 5. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Tore: SeB: Goldmann, Curdt, Heine; Eb.: Klank, Jende, Krüger.



In der 1. Kreisklasse C ragte das deutliche 4:0 (3:0) der SG Niedernjesa gegen den Aufsteiger Bonaforther SV heraus. Weiß (12..) und der dreimal erfolgreiche Kramer trafen für die dominierenden Gastgeber. Mit dem FC Niemetal und Grün-Weiß Hagenberg trafen schon am ersten Spieltag zwei ambitionierte Mannschaften aufeinander. Die Göttinger führten bereits zur Pause mit 4:1. Der Endstand lautete 5:3 für Grün-Weiß. Beim Sieger war M. Taubert gleich vierfacher Torschütze. Riemenschneider, Meier und Quentin trafen für die Gastgeber.
Die in die 1. Kreisklasse aufgerückte zweite Mannschaft des 1. SC 05 besiegte als Gast die zweite Mannschaft des FC Gleichen mit 7:3.
Top-Spiel des ersten Spieltags war die Begegnung zwischen DSC Dransfeld und TSV Holtensen. . Die abwechslungsreiche Partie endete 3:3 (2:3). Benjamin Mielenhausen erzielte für den DSC drei Tore. Gross (2) und Lüther waren Holtensens Torschützen-.