06. Mai 2019 / 13:14 Uhr

1. Kreisklasse Gifhorn 2: SSV Kästorf II gibt Rang eins an den SV Osloß ab

1. Kreisklasse Gifhorn 2: SSV Kästorf II gibt Rang eins an den SV Osloß ab

Michelle Tietge
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
AR0B7353
1:2! Der VfB Gravenhorst (M.) unterlag dem MTV Isenbüttel II. © Sebastian Preuß
Anzeige

Der SSV Kästorf II patzte in Seershausen: Der bisherige Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse 2 holte beim 3:3 nur einen Punkt und steht durch den knappen 3:2-Sieg des SV Osloß beim TuS Neudorf-Platendorf II nur noch auf Rang zwei. Der neue Tabellenführer Osloß machte es allerdings bis zum Ende spannend, SV-Spieler Tim Strel, der erst in der Winterpause vom SV Bokensdorf gekommen war, erzielte in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer. Auf Platz drei lauert die FSV Adenbüttel/Rethen II, die mit 4:2 gegen den TSV Flettmar gewann.

Anzeige
Anzeige

TuS Seershausen/Ohof – SSV Kästorf II 3:3 (2:1). TuS-Trainer Uwe Weidmann zeigte sich nach dem Unentschieden gegen Kästorf II zufrieden: „Wir haben besonders in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung gezeigt. Auch nach der Pause waren Einsatz und Wille der Mannschaft super.“ Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gastgeber in Führung. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht wirklich präsent“, gab SSV-Coach Sebastian Ludwig zu. Nach der Pause konnte Seershausen die Führung sogar noch ausbauen, doch durch den Platzverweis gegen SSV-Spieler Lavdim Demiri nach einer Rangelei wurden die Gäste stärker. „Kästorf wurde in Unterzahl immer besser und kam zum Ausgleich. Danach hatten beide Teams Chancen zum Sieg, für uns ist es ein Punktgewinn“, sagte Weidmann. Auch Ludwig war stolz auf seine Mannschaft: „Es war stark, wie wir uns das 3:3 erkämpft haben. Das Unentschieden ist insgesamt verdient, auch Seershausen hatte am Ende noch Chancen.“
Tore: 1:0 (1.) Ziegler, 1:1 (11.) Demiri, 2:1 (30.) Ziegler, 3:1 (50.) Kühne, 3:2 (63.) Hartmann, 3:3 (76.) Goedecke.
Rot: Demiri (SSV/49).

1. Kreisklasse Gifhorn 2: VfB Gravenhorst gegen MTV Isenbüttel II 1:2

1. Kreisklasse Gifhorn 2: VfB Gravenhorst gegen MTV Isenbüttel II 1:2. Zur Galerie
1. Kreisklasse Gifhorn 2: VfB Gravenhorst gegen MTV Isenbüttel II 1:2. ©

Die weiteren Spiele

Mehr zur 1. Kreisklasse Gifhorn 2

FSV Adenbüttel/Rethen II – TSV Flettmar 4:2 (2:1).
Tore: 1:0 (4.) Krista, 1:1 (20.) L. Döring, 2:1 (23.) Krista, 2:2 (48.) Tobias Döring, 3:2 (64.) Rudolph, 4:2 (76.) Lippe.
VfB Gravenhorst – MTV Isenbüttel II 1:2 (1:1).
Tore: 1:0 (20.) Pape, 1:1 (33.) Gernsheimer, 1:2 (89.) Dragendorf.
SV Wagenhoff – TSV Meine 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 (12.) Schreck.
TuS Neudorf-Platendorf II – SV Osloß 2:3 (1:1).
Tore: 0:1 (1.) Fischer, 1:1 (4.) Horn, 1:2 (54.) Wendt, 2:2 (80.) Wieloch, 2:3 (90.) Strel.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt