07. Januar 2019 / 14:38 Uhr

12. Handelshof-Vorpommern-Cup: Wolfgang Krohn debütiert mit 66 Jahren

12. Handelshof-Vorpommern-Cup: Wolfgang Krohn debütiert mit 66 Jahren

Horst Schreiber
Wolfgang Krohn ist der älteste Spieler beim 12. Handeslhof-Vorpommern-Cup in Grimmen. 
Wolfgang Krohn ist der älteste Spieler beim 12. Handeslhof-Vorpommern-Cup in Grimmen.  © Horst Schreiber
Anzeige

Der Akteur des SV Burg Stargard ist der älteste Spieler beim Hallenturnier des Grimmener SV. Mit seinem Team blieb er punktlos.

Anzeige

Grimmen. Wolfgang Krohn denkt noch lange nichts ans Aufhören. Mit 66 Jahren war der Akteur des SV Burg Stargard in diesem Jahr der älteste Aktive beim Handelshof-Vorpommern-Cup und fühlt sich immer noch fit. „Also eine Halbzeit halte ich hier bei jedem Spiel noch durch“, gibt der Rentner an. Doch beim Ü-40-Turnier am Freitag konnte auch der Routinier mit seinem Einsatzwillen nicht verhindern, dass die Gäste aus der Nähe von Neubrandenburg punktlos auf Rang sieben landeten.

Krohn war das erste Mal beim Grimmener Turnier. „Ich habe lange nichts gemacht nach der Weihnachtszeit. Da muss wieder was runter vom Speck“, lacht Krohn. „Meine Frau sagt zwar immer, ich muss aufhören mit Fußball, aber ich brauche die Bewegung!“

Mehr zum 12. Handelshof-Cup

Seit seinem achten Lebensjahr ist Krohn am Ball. Angefangen hat alles in seiner Geburtsstadt bei Empor Greifswald. Jetzt agiert er als Ältester seiner Mannschaft für Burg Stargard in der Neubrandenburger Ü-35-Stadtliga gegen zum Teil halb so alte Spieler auf Großfeld. Seine Position ist „altersfreundlich“. „Hinten, Libero, da, wo man nicht mehr so viel laufen muss“, bestätigt Wolfgang Krohn mit einem Lachen, der sich beim Fußball noch nie verletzt hat. Auch beim Handelshof-Vorpommern-Cup ist er ohne Blessuren davongekommen.

12. Handelshof-Vorpommern-Cup Zur Galerie
12. Handelshof-Vorpommern-Cup ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt