10. Juli 2017 / 14:47 Uhr

17 neue Schiedsrichter in der Prignitz

17 neue Schiedsrichter in der Prignitz

Eckard Peglow
Märkische Allgemeine Zeitung
Martin Hagemeister (r.) vom Fußball-Landesverband Brandenburg mit den neuen Schiris.
Martin Hagemeister (r.) vom Fußball-Landesverband Brandenburg mit den neuen Schiris. © Stefan Peglow
Anzeige

Schüler der Pritzwalker Freiherr-von-Rochow-Oberschule nutzten Angebot des Fußball Landesverbandes Brandenburg und ließen sich zu Referees ausbilden.

Anzeige
Anzeige

Die Berechtigung zum Pfeifen gab es am Montagvormittag an der Freiherr-von-Rochow-Oberschule in Pritzwalk. Martin Hagemeister (rechts) vom Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) und die Schulleitung nutzten die Eröffnung des Schulsportfestes um den Nachwuchsschiedsrichtern die entsprechenden Zertifikate zu überreichen. Die Rochow-Schule und der FLB hatten interessierten Schülern im Schuljahr die Möglichkeit gegeben, sich zum Fußball-Schiedsrichter ausbilden zu lassen. Als sportbetonte Schule konnten sich die Jugendlichen auch wieder zu Juniorcoaches ausbilden lassen oder die Prüfungen zum Erwerb des DFB-Fußballabzeichens ablegen.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt