04. Juli 2021 / 15:56 Uhr

19:15! Wolfsburg Blackbirds starten mit Sieg in neue Baseball-Saison

19:15! Wolfsburg Blackbirds starten mit Sieg in neue Baseball-Saison

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sieg zum Saison-Start! Die Wolfsburg Blackbirds.
Sieg zum Saison-Start! Die Wolfsburg Blackbirds. © Privat
Anzeige

Erfolgreicher Saison-Auftakt für die Verbandsliga-Baseballer der Wolfsburg Blackbirds: Mit einem 19:15 bei der SG Hevensen/Alfeld sind die US-Sportler in die neue Spielzeit gestartet. Besonders im zweiten Inning wusste das Team zu überzeugen.

Saison-Auftakt nach Maß für die Verbandsliga-Baseballer der Blackbirds. Bei der SG Hevensen/Alfeld bejubelten die Wolfsburger einen 19:15-Sieg. Nachdem in der vergangenen Spielzeit Double-Header (Doppel-Spieltage) gespielt wurden, gibt es in dieser Spielzeit nur Einzelspiele. Aber auch das eine Duell war am Wochenende knackig: Bei brütender Hitze ging es über die vollen neun Innings.

Anzeige

Durch cleveres Base-Running erzielte Walter Schauer den ersten Punkt der Saison für die Blackbirds, die im Anschluss aber 1:3 hinten lagen. Doch das sorgte bei der Offensive der Wolfsburger für einen Hallo-Wach-Effekt. Im zweiten Inning erzielten die Blackbirds satte zwölf (!) Runs. Zwar kam die SG durch gutes Hitting noch mal ran und machte die Partie doch noch spannend, aber die Gäste blieben cool und wussten stets zu kontern. Besonders beeindruckend: Pitcher Leo Puello spielte über alle neun Innings und machte ein gutes Spiel.

"Das war ein Arbeitssieg bei drückender Hitze. Die Jungs haben bis zum Ende gekämpft und dann verdient gewonnen. Darauf können wir aufbauen", freute sich Coach Sascha Stäritz. "Es war wunderbar, nach der langen Corona-Zeit wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und Baseball zu spielen."

Und das können die Blackbirds am 11. Juli gleich wiederholen: Um 15 Uhr steigt dann als Home-Opener gleich das Derby gegen die Braunschweig 89ers II. "Wir würden uns riesig freuen, wenn wir wieder durch zahlreiche Zuschauer im Birdcage unterstützt werden", teilt das Team mit.