09. Mai 2018 / 22:49 Uhr

2:0-Sieg in Helmstedt: Bezirksliga-Spitzenreiter Reislingen/Neuhaus bleibt auf Titelkurs

2:0-Sieg in Helmstedt: Bezirksliga-Spitzenreiter Reislingen/Neuhaus bleibt auf Titelkurs

Lennart Pankau
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto; Boris Baschin, Wolfsburg, Fußball, Bezirksliga, SV Reislingen/Neuhaus - TSV Germania Helmstedt , 11.02.2018,
Der Primus lässt nichts anbrennen: Bezirksliga-Spitzenreiter Reislingen/Neuhaus (in Blau) gewann mit 2:0 in Helmstedt. © Boris Baschin
Anzeige

Der SV Reislingen/Neuhaus knackt Helmstedt: Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga gewann beim TSV Germania mit 2:0. Die Reislinger bleiben damit weiter auf Titelkurs.

Anzeige
Anzeige

Dabei war der TSV der erwartet schwere Gegner. „Helmstedt hat die Räume hinten gut eng gemacht“, so SVR-Coach José Salguero. Seine Mannschaft hatte viel Ballbesitz – und fand immer wieder kleine Lücken in der Helmstedter Defensive. Das wurde belohnt: Nach einem Ballgewinn ging es über Dennis Karatas schnell. Der suchte und fand Lucas Friedrich – 1:0.

Von Helmstedt war offensiv wenig bis gar nichts zu sehen. „Gerade in der zweiten Hälfte haben wir es super gemacht“, freute sich Salguero. Seine Mannschaft hätte das Ergebnis noch in die Höhe treiben können, scheiterte oft aber am überragenden TSV-Keeper Felix Franke. Früh in der zweiten Hälfte setzte Luca Menzel den Deckel drauf. Er traf vom Punkt – Dennis Karatas war im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Dementsprechend zufrieden war Salguero mit seiner Mannschaft: „Wir haben im Kollektiv eine super Leistung abgerufen und haben in der Defensive nichts anbrennen lassen.“

SVR: Lettau – Karatas, Brechbühler, Löwner, Skrodsky – Menzel, D. Lauriola (46. Vandreike) – Minardi, Schöbel, Cinquino (77. Krassow) – Friedrich (81. M. Lauriola).
Tore: 0:1 (36.) Friedrich, 0:2 (56.) Menzel (Foulelfmeter).

Mehr aus der Bezirksliga

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt