09. November 2020 / 08:13 Uhr

2. Bundesliga im Liveticker: Holstein Kiel trifft im Nord-Derby auf den Hamburger SV

2. Bundesliga im Liveticker: Holstein Kiel trifft im Nord-Derby auf den Hamburger SV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kiels Jae-sung Lee (links) trifft auf Hamburgs Simon Terodde.
Kiels Jae-sung Lee (links) trifft auf Hamburgs Simon Terodde. © Getty Images/Montage
Anzeige

Dritter gegen Erster, Holstein Kiel gegen HSV - der Montagabend kann unterhaltsam werden. Die Kieler haben die schöneren Erinnerungen, die Hamburger den besseren Saisonstart. Verfolgt die Partie ab 20.30 Uhr im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Gern reist der Hamburger SV nicht nach Kiel. Am Montag (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) muss er aber hin. Die Top-Partie des siebten Spieltages in der 2. Bundesliga zwischen den drittplatzierten Schleswig-Holsteinern und dem Tabellenführer verspricht attraktiven Offensivfußball und mehr als ein mageres 0:0. Dass die favorisierten Hamburger in vier Zweitliga-Partien gegen den nördlichen Nachbarn noch nie gewonnen haben, hat die Mannschaft aus dem Volkspark natürlich nicht vergessen.

Anzeige

Trainer Ole Werner von Holstein Kiel kann der Partie "eine gewisse Brisanz" nicht absprechen. Seine Mannen sind mit zwei Siegen (3:0, 3:1) und zwei Remis (1:1, 3:3) mental im Vorteil. Allerdings wird es ohne Zuschauer diesmal eine Nummer zahmer werden.

Im Fokus wird wohl erneut HSV-Torjäger Simon Terodde stehen. Es werden schon Wetten abgeschlossen, ob der Mittelstürmer seinen fünften Doppelpack fabriziert. Die Kieler wollen dem Scharfschützen nicht auf den Füßen stehen, um nicht dessen Teamkollegen die Räume zu öffnen.