Gern reist der Hamburger SV nicht nach Kiel. Am Montag (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) muss er aber hin. Die Top-Partie des siebten Spieltages in der 2. Bundesliga zwischen den drittplatzierten Schleswig-Holsteinern und dem Tabellenführer verspricht attraktiven Offensivfußball und mehr als ein mageres 0:0. Dass die favorisierten Hamburger in vier Zweitliga-Partien gegen den nördlichen Nachbarn noch nie gewonnen haben, hat die Mannschaft aus dem Volkspark natürlich nicht vergessen.
Trainer Ole Werner von Holstein Kiel kann der Partie "eine gewisse Brisanz" nicht absprechen. Seine Mannen sind mit zwei Siegen (3:0, 3:1) und zwei Remis (1:1, 3:3) mental im Vorteil. Allerdings wird es ohne Zuschauer diesmal eine Nummer zahmer werden.
Im Fokus wird wohl erneut HSV-Torjäger Simon Terodde stehen. Es werden schon Wetten abgeschlossen, ob der Mittelstürmer seinen fünften Doppelpack fabriziert. Die Kieler wollen dem Scharfschützen nicht auf den Füßen stehen, um nicht dessen Teamkollegen die Räume zu öffnen.