27. September 2019 / 07:50 Uhr

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Arminia Bielefeld und Torjäger Fabian Klos sind das Team der Stunde in der 2. Bundesliga
Arminia Bielefeld und Torjäger Fabian Klos sind das Team der Stunde in der 2. Bundesliga © imago images / pmk
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr heute das Topspiel der 2. Liga, Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart!

Anzeige
Anzeige

Ungeschlagen, bei vier Siegen aus den letzten fünf Spielen - Mit ganz viel Euphorie geht man beim DSC in die Partie Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart am Freitag (18.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Die Stuttgarter sind neben den Arminen das einzige, noch unbezwungene Team in der 2. Liga!

Mehr zur 2. Liga

Die Arminia ist mit 19 Saisontoren das offensivstärkste Team der Liga - und stellt mit Fabian Klos den besten Torschützen im ,,Unterhaus". Eine eindrucksvolle Vorstellung boten die Bielefelder in der vergangenen Woche beim 5:2 (3:1)-Erfolg bei Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden. In Ostwestfalen freut man sich nun auf ein echtes Spitzenspiel und die Schüco Arena wird mit 25.000 Zuschauern ausverkauft sein. ,,Es ist nur eines von 34 Spielen", spielt Uwe Neuhaus, Coach der Arminia, diese Partie herunter, ,,bei einem Sieg bekommen wir auch nur drei Punkte." Damit könnte Bielefeld allerdings die Tabellenspitze übernehmen und den VfB Stuttgart vom Thron stoßen.

Hannover 96 - Arminia Bielefeld

Für beide zu wenig: Hannovers Stefan Strandberg hilft nach dem Schlusspfiff Fabian Klos auf die Beine, Waldemar Anton blickt gen Himmel. Zur Galerie
Für beide zu wenig: Hannovers Stefan Strandberg hilft nach dem Schlusspfiff Fabian Klos auf die Beine, Waldemar Anton blickt gen Himmel. © Friso Gentsch
Anzeige

Arminia-Mittelfeldspieler Marcel Hartel erwartet ,,ein heißes und spannendes Spiel". Für den Bielefelder steht fest: ,,Wer klarer im Kopf ist und seine Möglichkeiten besser nutzt, wird gewinnen." Der VfB Stuttgart will die gute Entwicklung nach dem Abstieg zum 100. Tag von Trainer Tim Walter (43) nutzen und dem Coach den sechsten Sieg schenken. Walter, ehemaliger Übungsleiter bei Holstein Kiel, ist seit 2007 bereits der 17. Trainer, der auf der Stuttgarter Bank Platz nimmt. ,,100 Tage sind schön, 1.000 Tage wären schöner", sagt Walter dem Kicker-Sportmagazin (Donnerstag), ,,ich bin die Zeit ohne große Erwartungen, aber voller Freude angegangen." Das könnte auch so bleiben, denn der VfB verlor nur zwei der letzten 18 Pflichtspiele gegen Arminia Bielefeld.

50 ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und was aus ihnen wurde

Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! Zur Galerie
Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! ©

Wie sehe ich das Spiel Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart am Freitag ab 18.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Bundesliga 2 (Einzelspiel) und HD. Reporter ist Sven Haist.

Wird Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte und zeigt demzufolge alle 306 Partien der 2. Liga live und in HD. Eine längere Zusammenfassung der Partie Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart gibt es im Free-TV am Freitag ab 22.30 Uhr bei SPORT 1 und beim frei zu empfangenden Sky-Sender Sky Sport News HD.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Zweitliga-Spiel Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt