26. November 2021 / 18:30 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Regensburg spielt gegen Dresden, Düsseldorf gegen Heidenheim

Zweitliga-Konferenz im Liveticker: Regensburg spielt gegen Dresden, Düsseldorf gegen Heidenheim

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Benedikt Saller und der Jahn sind gegen Dynamo Dresden gefordert.
Im Liveticker: Benedikt Saller und der Jahn sind gegen Dynamo Dresden gefordert. © IMAGO/Sascha Janne (Montage)
Anzeige

Der 15. Spieltag in der 2. Bundesliga steht an. Zum Auftakt will Verfolger Jahn Regensburg am Freitagabend gegen Dynamo Dresden aus dem Mini-Tief finden. Fortuna Düsseldorf empfängt den 1. FC Heidenheim. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Nach zwei Niederlagen peilt Trainer Mersad Selimbegovic mit dem SSV Jahn Regensburg im Heimspiel gegen Dynamo Dresden eine rasche Trendwende in der 2. Bundesliga an. "Fakt ist, wir haben zwei Spiele nicht gepunktet. Das geht in dieser Liga ruckzuck", sagte Selimbegovic am Donnerstag. In Unruhe versetzt ihn das aber angesichts des immer noch sehr guten vierten Tabellenplatzes nicht. "Wir haben jetzt diese kleine Durststrecke. Aber wir sind guter Dinge, dass wir schnell wieder punkten können und werden. Wir stehen immer noch gut da", sagte er vor der Partie am Freitagabend (18.30 Uhr, Sky) im Jahnstadion.

Anzeige

Im Parallelspiel will der 1. FC Heidenheim seine Auswärtsmisere beenden. "Unsere letzten Auswärtsspiele waren nicht gut", sagte Schmidt am Mittwoch über die drei Niederlagen in Serie, die der schwäbische Zweitligist in der Fremde zuletzt kassiert hat. Am Freitagabend tritt die Schmidt-Elf nun bei Fortuna Düsseldorf an. Die Rheinländer sind ihrerseits nach vier Pflichtspielen ohne Sieg unter Druck.

Am Samstag geht es im Bundeliga-Unterhaus am Mittag (13.30 Uhr, Sky) zunächst mit drei Spielen weiter: Schalke 04 empfängt den SV Sandhausen, Hannover 96 ist beim Karlsruher SC zu Gast und Erzgebirge Aue trifft auf den Tabellen-Zweiten aus Darmstadt. Im Topspiel am Samstagabend treffen sich Holstein Kiel und Werder Bremen zum Nordduell (20.30 Uhr, Sky und Sport1). Am Sonntagmittag (13.30 Uhr, Sky) machen drei weitere Partien den Deckel auf den 15. Spieltag: Spitzenreiter FC St. Pauli gastiert in Nürnberg, der SC Paderborn trifft auf Hansa Rostock und der HSV spielt gegen Schlusslicht FC Ingolstadt.