28. September 2018 / 16:46 Uhr

2. Liga im Liveticker: Bielefeld gegen Köln und Kiel gegen Darmstadt live

2. Liga im Liveticker: Bielefeld gegen Köln und Kiel gegen Darmstadt live

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mit zehn Toren in sechs Spielen führt Simon Terodde die Torjägerliste der 2. Bundesliga klar an. Setzt der Goalgetter seinen Lauf in Bielefeld fort?
Mit zehn Toren in sechs Spielen führt Simon Terodde die Torjägerliste der 2. Bundesliga klar an. Setzt der Goalgetter seinen Lauf in Bielefeld fort? © Imago
Anzeige

Während der 1. FC Köln seine Tabellenführung bei Arminia Bielefeld festigen könnte, geht es zwischen Holstein Kiel und Darmstadt 98 darum, den Anschluss nicht zu verlieren. Verfolgt die Freitagabend-Konferenz des achten Spieltags im SPORTBUZZER-Liveticker!

Anzeige
Anzeige

Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln könnte seinen Vorsprung im Freitagsspiel bei Arminia Bielefeld (18.30 Uhr) mit einem Sieg weiter ausbauen. Aktuell liegen zwischen den Domstädtern und den punktgleichen Aufstiegsaspiranten Union Berlin und Hamburger SV drei Zähler. Auch die Hausherren haben die Chance, mit einem Dreier einen ordentlichen Satz zu machen. Der Tabellensechste würde mit einem Erfolg über Köln vorerst bis auf Rang zwei der Tabelle vorrücken.

Die Kölner müssen sich vor allem vor Stürmer Fabian Klos in Acht nehmen, der zuletzt gegen Darmstadt 98 wegen leichter Oberschenkelprobleme geschont wurde und am achten Spieltag wieder in die Startelf drängen könnte. Bei den Geißböcken könnte Marcel Risse möglicherweise pausieren und durch Matthias Bader ersetzt werden. Jonas Hector dürfte auf die Sechs rutschen.

Mehr zur 2. Bundesliga

Derweil hat Trainer Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98 seine Mannschaft vor dem Gastspiel bei Holstein Kiel (ebenfalls um 18.30 Uhr) in die Pflicht genommen. „Wir müssen 100 Prozent Konzentration bis zum Schluss beibehalten - selbst bei negativen Begleiterscheiungen“, sagte Schuste. Bei der 1:2-Last-Minute-Pleite gegen Arminia Bielefeld war dem Ausgleichstreffer von Bielefeld in der 90. Minute aus seiner Sicht ein Foulspiel vorangegangen.

Mit Blick auf die Partie in Kiel forderte der Coach „eine konsequente Devensivarbeit“ von seinem Team sowie Lauf-, Einsatz- und Zweikampfbereitschaft. Kiel sei „eine spiel- und offensivstarke Mannschaft“, er rechne erneut mit einem Duell auf Augenhöhe.

Hier könnt ihr die Konferenz mit Bielefeld gegen Köln und Kiel gegen Darmstadt im Liveticker verfolgen!

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN