16. September 2019 / 10:36 Uhr

2. Liga im Liveticker: Hamburg-Derby zwischen dem FC St. Pauli und HSV

2. Liga im Liveticker: Hamburg-Derby zwischen dem FC St. Pauli und HSV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
St.-Pauli-Angreifer Dimitrios Diamantakos
 (links) und HSV-Stürmer Lukas Hinterseer treffen am Millerntor aufeinander.
St.-Pauli-Angreifer Dimitrios Diamantakos (links) und HSV-Stürmer Lukas Hinterseer treffen am Millerntor aufeinander. © Getty Images / imago images / eu-images
Anzeige

Das mit Spannung erwartete Hamburger Stadtderby FC St. Pauli gegen HSV steht an. Trainer Hecking erwartet zwei hochmotivierte Teams - und von seinem HSV den nächsten Sieg. Verfolgt die Zweitliga-Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Für das brisante Stadtduell beim FC St. Pauli braucht HSV-Trainer Dieter Hecking keine besonderen Motivationstricks (So könnt ihr das Spiel live sehen!). "Vor einem Derby brauche ich niemanden wachzurütteln. Um 20.30 Uhr sollte bei allen der Wecker geklingelt haben", sagte der erfahrene Coach des Hamburger SV.

Aus seinem runderneuerten Kader will Hecking erst recht eine hochmotivierte Elf aufbieten, die vom Lokalrivalen erneut drei Punkte mitnimmt und damit den sehr guten Saisonstart krönt. Er erwartet gerade nach der klaren Niederlage im März einen motivierten Gegner, der es "besser machen will", wie es der Trainer formulierte. Genau so sieht es auch sein Kollege Jos Luhukay, dessen Team zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen holte und einen klaren Aufwärtstrend zeigte: "Ein Derby gibt immer eine besondere Stimulanz. Wir freuen uns auf ein reizvolles Spiel gegen die beste Mannschaft der Liga und werden unsere Chance suchen", fügte der Niederländer hinzu.

Hier im Liveticker: St. Pauli gegen den HSV

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN