02. September 2019 / 13:45 Uhr

2. Liga im Liveticker: Der VfB Stuttgart trifft auf den VfL Bochum

2. Liga im Liveticker: Der VfB Stuttgart trifft auf den VfL Bochum

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der VfB Stuttgart mit Gonzalo Castro will mit einem Sieg gegen den VfL Bochum um Kapitän Anthony Losilla den Anschluss an den HSV halten
Der VfB Stuttgart mit Gonzalo Castro will mit einem Sieg gegen den VfL Bochum um Kapitän Anthony Losilla den Anschluss an den HSV halten © Getty/imago images/Sportfoto Rudel
Anzeige

Mit einem Sieg gegen den VfL Bochum würde der VfB Stuttgart auf den zweiten Platz der 2. Liga vorrücken. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Es gibt kaum etwas, das vor dem Duell mit dem VfL Bochum am Montagabend (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den VfB Stuttgart spricht - schon gar nicht die Statistik. Alles andere als ein Sieg vor der Länderspielpause wäre für die Schwaben aber nicht nur deshalb eine Enttäuschung. Dafür aber braucht es im Vergleich zum jüngsten 0:0 beim FC Erzgebirge Aue mehr Ideen im Spiel mit dem Ball - und eine größere Zielstrebigkeit im Torabschluss. Vor dem Spiel könnten ein paar Spieler den VfB noch verlassen.

Mit einem Sieg gegen den VfL würden die Schwaben auf den zweiten Platz der 2. Bundesliga vorrücken. Die Bochumer kommen als Vorletzter und ohne den ehemaligen VfB-Sportvorstand Robin Dutt nach Stuttgart. Dutt war vergangene Woche als Trainer des VfL beurlaubt worden. Betreut werden die Bochumer in Stuttgart von Co-Trainer Heiko Butscher.

Hier im Liveticker: Stuttgart gegen Bochum

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt