28. September 2018 / 06:06 Uhr

23 Stars für die EM 2024: Sieht so das deutsche Aufgebot für die Heim-EM aus?

23 Stars für die EM 2024: Sieht so das deutsche Aufgebot für die Heim-EM aus?

Sönke Gorgos
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ein paar Jahre sind es noch bis zur EM 2024 in Deutschland. Wer könnte beim Sommermärchen 2.0 im Aufgebot des DFB stehen? Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den (möglichen) Kader vor!
Ein paar Jahre sind es noch bis zur EM 2024 in Deutschland. Wer könnte beim "Sommermärchen 2.0" im Aufgebot des DFB stehen? Der SPORTBUZZER stellt den (möglichen) Kader vor! © imago/Sven Simon
Anzeige

Neue Nationalspieler braucht das Land! Thomas Müller, Manuel Neuer & Co. werden 2024 ihre Karrieren wahrscheinlich beendet haben. Wer steht in sechs Jahren bei der Heim-EM im deutschen Kader? Der SPORTBUZZER stellt 23 aussichtsreiche Kandidaten vor die vielleicht das deutsche Aufgebot bilden werden.

Anzeige
Anzeige

Die Welt ist (wieder) zu Gast bei Freunden! Der DFB hat sich den Zuschlag für die Austragung der EM 2024 gesichert - die EURO wird nach 1988 zum zweiten Mal in Deutschland stattfinden. Die Präsentation, die unter anderem von Bundestrainer Joachim Löw und Ex-Kapitän Philipp Lahm gestaltet wurde, hatte Erfolg.

Löw glaubt, dass "so ein Turnier bei jungen Spielern eine riesige Motivation auslösen [kann]" und macht zahlreichen Jungstars Hoffnungen, die bisher vielleicht noch nicht im Fokus der Nationalmannschaft gehörten. Der SPORTBUZZER hat überlegt und gerechnet, wer in sechs Jahren dabei sein könnte - aus dem aktuellen Aufgebot und von derzeit aufstrebenden Jungstars. 23 Stars für 2024 - klickt Euch durch die Fotostrecke!

23 für die EM 2024: Sieht so das deutsche Aufgebot für die Heim-EM aus?

Ein paar Jahre sind es noch bis zur EM 2024 in Deutschland. Wer könnte beim Sommermärchen 2.0 im Aufgebot des DFB stehen? Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den (möglichen) Kader vor! Zur Galerie
Ein paar Jahre sind es noch bis zur EM 2024 in Deutschland. Wer könnte beim "Sommermärchen 2.0" im Aufgebot des DFB stehen? Der SPORTBUZZER stellt den (möglichen) Kader vor! ©
Anzeige

Natürlich haben auch unzählige andere Hoffnungsträger noch die Möglichkeit, in den deutschen Kader für das Turnier, das erst in sechs Jahren stattfindet, aufzurücken. Was ist beispielsweise mit Talenten wie Ridle Baku von Mainz 05, Linton Maina von Hannover 96, Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach, die Hoffenheimer Dennis Geiger und Nadiem Amiri, Herthas Niklas Stark oder dem erst 13-jährigen Dortmunder Goalgetter Youssoufa Moukoko, der bei der Heim-EM gerade mal 19 Jahre alt wäre? Klar ist: Es gibt noch viele Variablen, die Bundestrainer Joachim Löw bis dahin ausfüllen kann - sofern der 58-Jährige dann überhaupt noch für das DFB-Team verantwortlich ist. Wetten, dass wir die Namen von zahlreichen Spielern erst im Laufe der Jahre kennen lernen werden?

Müller und Robben scherzen

Nach dem Zuschlag für die EM haben die Bayern-Stars Thomas Müller und Arjen Robben über ihre Zukunft in den Nationalteams gewitzelt. „Lieber Arjen Robben, wie findest Du, dass die Europameisterschaft in Deutschland stattfindet 2024“, fragte Müller am Donnerstag in einem Selfie-Video und zeigte mit dem Daumen nach oben. „Auch sehr gut. Ich freu mich auch. Wir freuen uns beide“, sagte Müller und ließ seinen Münchner Kollegen bei der Fahrt im Mannschaftsbus fast gar nicht zu Wort kommen.

Mehr zum Thema

„Das wird unser letztes Turnier“, scherzte der 29-jährige Müller, dann 35 Jahre alt. „Mein vorletztes“, konterte Robben, heute 34 und dann 40 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit ist, wenn wir mal ehrlich sind, groß, dass beide für jüngere Hoffnungsträger Platz machen müssen...

Lahm zur EM: 'Wir können in Deutschland wieder ein Fest feiern'

Hier abstimmen: Deine Meinung zur Vergabe der EM an Deutschland!

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN