12. Juli 2019 / 16:53 Uhr

3:0 in Rühen: Lupo/Martini Wolfsburg gewinnt auch das zweite Testspiel

3:0 in Rühen: Lupo/Martini Wolfsburg gewinnt auch das zweite Testspiel

Jonas Präger
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Lea Rebuschat,  Fußball, Herren, Oberliga, Testspiel, LupoMartini Wolfsburg-FC Lehrte
Gewonnen. aber überzeugend war es nicht: Oberligist Lupo (in Weiß) siegte mit 3:0 bei Kreisligist Rühen. © Lea Rebuschat (Archiv)
Anzeige

Auch im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung war Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg erfolgreich: Nach dem 4:1 gegen den FC Lehrte gewann der Regionalliga-Absteiger beim Kreisligisten SV Blau-Weiß Rühen mit 3:0 (1:0).

Anzeige
Anzeige

Wie zu erwarten, verteidigte Kreisligist Rühen gegen Oberligist Lupo tief in der eigenen Hälfte – wogegen die Italiener nicht die richtigen Mittel fanden. „Da haben wir uns nicht gut angestellt und unbedrängt Pässe ins Aus gespielt“, bemängelte Co-Trainer Tahar Gritli. In der 18. Minute ging es dann mal schnell über rechts – der starke Junior Ebot-Etchi setzte nach schöner Einzelleistung Stürmer Laurent Salijevic in Szene, der nur noch vollenden musste. In der zweiten Hälfte war Lupo dann besser und erneut glänzte Neuzugang Ebot-Etchi: In der 74. lieferte er seinen zweiten Assist, diesmal für Devin Krumm. Nur drei Minuten später erzielte Andrea Rizzo den letzten Treffer der Partie.

Trotz des Sieges war Lupos Co-Trainer Gritli nach Spielende nicht zufrieden: „Das war keine Steigerung zum ersten Spiel gegen Lehrte. Wir haben uns schwergetan und zu wenig die Abschlüsse gesucht.“ Ein Sonderlob gab es dagegen für den Rechtsaußen Ebot-Etchi – und auch die Dreierkette - bestehend aus Rico Schlimpert, Thomas Ströhl und Ella Gaël Nguema - agierte zur Zufriedenheit des Co-Trainers. Trotzdem weiß Gritli: „Uns steht noch viel Arbeit bevor.“

So lief der Trainingsauftakt bei Lupo/Martini Wolfsburg

So lief der Trainingsauftakt bei Lupo/Martini Wolfsburg. Zur Galerie
So lief der Trainingsauftakt bei Lupo/Martini Wolfsburg. ©
Anzeige

Tore: 0:1 (18.) Salijevic, 0:2 (71.) Krumm, 0:3 (74.) Rizzo.

Mehr zum Fußball in Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt