Rostock. Der Kader des FC Hansa Rostock für die kommende Spielzeiten nimmt weiter Formen an: Mit Innenverteidiger Sven Sonnenberg hat der Koggen-Klub einen Abwehrspieler verpflichtet. Sonnenberg kommt ablösefrei von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 20-Jährige durchlief seit 2014 die Nachwuchsmannschaften der Geißböcke und war dort Stammspieler. In der vergangenen Saison schaffte der 1,90 große Abwehrspieler den Sprung in die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Auch im Regionalliga-Team wurde er schnell zu einer festen Größe: In 20 Begegnungen gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage.
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und war von Anfang an überzeugt von den Bedingungen, dem Verein und der Stadt, in der ich mich schon beim ersten Besuch sehr wohlgefühlt habe“, begründet Sonnenberg den nächsten Schritt seiner Laufbahn.


Eine Chronik des Drittliga-Spielzeit 2018/19 des FC Hansa: So verlief die Saison
Sonnenberg ist nach Nico Neidhart (FC Emmen/1. Liga Niederlande), Nils Butzen (1. FC Magdeburg), Adam Straith (Sportfreunde Lotte); Erik Engelhardt (1. FC Nürnberg II), Korbinian Vollmann (SV Sandhausen), Elsamed Ramaj (1. FC Kaan-Marienborn) und Frederik Lach (SG Wattenscheid) der siebte und achte Rostocker Neuzugang.