22. Mai 2019 / 17:20 Uhr

Hansa Rostock: KSC-Interesse an Biankadi

Hansa Rostock: KSC-Interesse an Biankadi

Sönke Fröbe
Ostsee-Zeitung
Merville Biankadi (24)
Traf in der abgelaufenen Drittliga-Saison zehn Mal für Hansa Rostock: Merville Biankadi (24). © Frank Söllner
Anzeige

Wird Hansa einen weiteren Topspieler los? Zweitligaaufsteiger Karlsruher SC hat Interesse an einer Verpflichtung von Merveille Biankadi, der in der abgelaufenen Saison mit zehn Treffern Hansa Rostocks bester Torschütze war. „Das ist für mich, Stand heute, nicht vorstellbar“, sagt FCH-Sportchef Martin Pieckenhagen.

Anzeige
Anzeige

Hansa Rostock droht der Verlust eines weiteren Top-Spielers: Zweitligaaufsteiger Karlsruher SC hat offenbar Interesse an Offensivmann Merveille Biankadi. Er wisse davon, es stehe aber nicht in seiner Macht, sagte der 24-Jährige dem Internetportal ka-news.de mit Verweis auf seinen Vertrag in Rostock, der bis zum 30. Juni 2020 datiert ist.

Für den FC Hansa wäre ein Wechsel seines aktuell besten Torschützen (zehn Drittliga-Treffer) ein schwerer Schlag, zumal auch Cebio Soukou (ebenfalls zehn Tore) den Verein am Saisonende verlässt. Hansa-Manager Martin Pieckenhagen meinte mit Blick auf einen möglichen Wechsel Biankadis: „Das ist für mich, Stand heute, nicht vorstellbar.“ Zumal an ihn bis dato niemand mit einem entsprechenden Anliegen herangetreten sei: „Biankadi nicht, kein Berater und auch kein KSC-Verantwortlicher.“

Mehr zum FC Hansa Rostock

Der schnelle Offensivmann war zu Saisonbeginn von Rot-Weiß Erfurt an die Küste gekommen und hat die Konkurrenz mit zum Teil sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. In 37 Spielen brachte es Biankadi neben den zehn Treffern auf fünf Torbeteiligungen.

Das waren die teuersten Abgänge in der Vereinsgeschichte des FC Hansa Rostock

Die 20 Abgänge, die dem FC Hansa Rostock die meisten Transfer-Einnahmen brachten. Zur Galerie
Die 20 Abgänge, die dem FC Hansa Rostock die meisten Transfer-Einnahmen brachten. ©
Anzeige

Jetzt abstimmen: Welcher Spieler hat Euch bei Hansa Rostock in dieser Saison am meisten überzeugt?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt