24. Mai 2019 / 14:29 Uhr

Hansa Rostock verpflichtet Sandhausens Korbinian Vollmann

Hansa Rostock verpflichtet Sandhausens Korbinian Vollmann

Sönke Fröbe
Ostsee-Zeitung
Der vierte Neuzugang von Hansa Rostock: Korbinian Vollmann.
Der vierte Neuzugang von Hansa Rostock: Korbinian Vollmann. © FC Hansa Rostock
Anzeige

Hansa Rostock hat seine nächste Neu-Verpflichtung vorgestellt. Mittelfeldmann Korbinian Vollmann kommt aus der 2. Bundesliga.

Anzeige
Anzeige

Neuzugang Nummer vier ist fix: Hansa Rostock gab am Freitag die Verpflichtung von Mittelfeldmann Korbinian Vollmann bekannt. Der 25-Jährige wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen an die Ostseeküste und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Der Offensivmann ist auch auf der linken und rechten Außenposition einsetzbar. Als gebürtiger Münchner durchlief sämtliche Nachwuchsteams des TSV 1860. Vollmann, der für die zweite Mannschaft der „Löwen“ in insgesamt 71 Regionalliga-Einsätzen an 46 Treffern direkt beteiligt war, debütierte als 20-Jähriger in der 2. Liga.

Diese Spieler haben für die Saison 2019/20 einen Vertrag beim FC Hansa Rostock (Stand: 3. August):

Bricht nach acht Jahren in Wiesbaden seine Zelte ab und wechselt zu Hansa Rostock: Torhüter Markus Kolke. Zur Galerie
Bricht nach acht Jahren in Wiesbaden seine Zelte ab und wechselt zu Hansa Rostock: Torhüter Markus Kolke. ©
Anzeige

Vom SV Sandhausen wurde Vollmann zunächst für eineinhalb Spielzeiten ausgeliehen und zur Saison 2017/18 fest verpflichtet. Für den SVS spielte er 55 Mal in der 2. Liga und kann damit insgesamt 88 Spiele im Fußball-Unterhaus vorweisen, in denen er acht Tore und zehn Vorlagen sammelte.

Mehr zum FC Hansa Rostock

„Wir freuen uns, dass wir mit Korbinian Vollmann einen gestandenen Zweitliga-Profi von unserem Weg überzeugen und nach Rostock lotsen konnten“, sagt Hansa-Sportchef Martin Pieckenhagen. Korbinian Vollmann hofft, „dass wir gemeinsam eine gute Saison spielen und unsere Ziele erreichen werden“.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt