03. Juli 2019 / 12:58 Uhr

Spielplan von Hansa Rostock: Wiedersehen mit Ex-Coach Dotchev zum Auftakt

Spielplan von Hansa Rostock: Wiedersehen mit Ex-Coach Dotchev zum Auftakt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hansa-Trainer Pavel Dotchev.
Kehrt am 1. Spieltag ins Ostseestadion zurück: Ex-Hansa-Coach Pavel Dotchev, der jetzt den AUfsteiger FC Viktoria Köln trainiert. © LUTZ BONGARTS
Anzeige

Die Ansetzungen für die Drittliga-Saison 2019/20 sind da. Hansa Rostock hat zum Auftakt ein Heimspiel und das gleich mit einer besonderen Begegnung.

Anzeige
Anzeige

Einen Auftakt der besonderen Sorte wird der FC Hansa Rostock zum Start der neuen Drittliga-Saison erleben. Ex-FCH-Coach Pavel Dotchev am 20. Juli (14 Uhr) kehrt gleich am ersten Spieltag ins Ostseestadion zurück. Der 53-Jährige wird am ersten Spieltag mit seinem neuen Klub FC Viktoria Köln, den er seit wenigen Wochen trainiert, beim FC Hansa zu Gast sein. Das ergab am Mittwoch die Veröffentlichung des Spielplans 2019/20 für die 3. Liga durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Eröffnet wird die neue Spielzeit am 19. Juli um 19 Uhr mit der Begegnung der beiden Traditionsklubs 1860 München und Preußen Münster.

Von Sommer 2017 bis zum Januar dieses Jahres hatte Dotchev die Rostocker trainiert. Bei den Fans war er wegen seiner sympatischen Art beliebt. In der Winterpause wurde dem Bulgaren jedoch mitgeteilt, dass unter anderem aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolges nicht mit ihm verlängert werden würde. Dotchev ging. anscheinend ohne Absprache, mit dieser Information an die Öffentlichkeit. Kurz darauf wurde der Fußball-Lehrer zusammen mit Manager Markus Thiele gefeuert. Coach Jens Härtel und Sportvorstand Martin Pieckenhagen waren die Nachfolger.

Der Spielplan für Drittliga-Saison 2019/20: Das sind Hansas Termine für das Jahr 2019

1. Spieltag: FC Viktoria Köln (3:3/H) - 20. Juli 2019 um 14 Uhr Zur Galerie
1. Spieltag: FC Viktoria Köln (3:3/H) - 20. Juli 2019 um 14 Uhr ©
Anzeige

Eine Woche nach dem Auftakt reist der FC Hansa am zweiten Spieltag (26. bis 28. Juli) zum Halleschen FC. Danach geht es in eine englische Woche mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger FC Bayern München II (30./31. Juli) und der Auswärtspartie bei der SpVgg Unterhaching (2. bis 5. August).

Das Wiedersehen von Hansas Coach Jens Härtel mit seinem Ex-Klub 1. FC Magdeburg wird es im Mitte Oktober (18. bis 21.) geben. Die Rostocker werden zunächst beim FCM gastieren. Das Jahr 2019 schließt Hansa Rostock mit dem ersten Rückrundenspieltag (20. bis 23. Dezember) beim FC Viktoria Köln ab.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Der Start ins Jahr 2020 erfolgt für den FC Hansa mit dem Heimspiel (24. bis 27. Januar) gegen den Halleschen FC. Wie schon in der Saison 2017/18 bestreitet die Kogge ihren Saisonabschluss beim Chemnitzer FC (16. Mai, 13.30 Uhr).

Bislang wurde nur der Auftakt fest terminiert. Anstoßzeiten für weitere Spieltage will der DFB in den kommenden Tagen veröffentlichen.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt