23. Dezember 2017 / 10:11 Uhr

32 Festnahmen bei gewaltsamen Zusammentreffen von Fans in Hannover

32 Festnahmen bei gewaltsamen Zusammentreffen von Fans in Hannover

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Symbolbild der Polizei
Symbolbild der Polizei © Imago
Anzeige

Schlägerei in Niedersachen. Nur zwei Tage vor Heiligabend prügelten sich in Hannover Fans zweier Sportmannschaften.

Anzeige
Anzeige

Oh du frohe Weihnachtszeit ...

Bei einer Schlägerei von Anhängern der Eishockey-Mannschaft Hannover Scorpions und dem Fußball-Verein Hannover 96 sind in Hannover mindestens sechs Menschen verletzt worden. Die zwei Gruppen gewaltbereiter Fans seien am Freitagabend nach dem Stadt-Derby der Eishockey-Teams Hannover Indians und der Scorpions an der Ecke Clausewitzstraße aufeinander getroffen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Polizei geht davon aus, dass das Treffen in der Nähe des Eisstadions am Pferdeturm vorher geplant war. Bei der Prügelei zogen sich mindestens zwei Beteiligte Verletzungen zu, auch vier Polizisten wurden verletzt. Unbekannte hatten sie aus der Menge heraus mit Pfefferspray angegriffen.

Mehr zu Hannover 96

Die Beamten nahmen 32 Beteiligte vorläufig fest. Einige andere konnten flüchten. Eine genaue Anzahl der Beteiligten konnte deshalb nicht festgestellt werden. Bei den Festgenommenen fand die Polizei zwar keine Waffen, aber Ausrüstung wie etwa einen Zahnschutz. Gegen alle 32 läuft nun ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch. Laut Polizei handelt es sich um die Festgenommenen vornehmlich um Scorpions-Fans.

Das war teuer: Die 96-Fanstrafen seit 2013 im Überblick

Am 29. Juli 2013 verurteilte der DFB Hannover 96 zu einer Geldstrafe von <strong>30.000 Euro</strong>. Diese setzt sich aus mehreren Vorkomnissen zusammen: In der Partie gegen den VfL Wolfsburg am 26. Januar 2013 liefen zwei Zuschauer auf das Feld, ... Zur Galerie
Am 29. Juli 2013 verurteilte der DFB Hannover 96 zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro. Diese setzt sich aus mehreren Vorkomnissen zusammen: In der Partie gegen den VfL Wolfsburg am 26. Januar 2013 liefen zwei Zuschauer auf das Feld, ... ©
Anzeige

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt