19. Mai 2019 / 16:55 Uhr

31:18 im Relegations-Rückspiel! Die Handballerinnen des VfL Wolfsburg packen den Klassenerhalt

31:18 im Relegations-Rückspiel! Die Handballerinnen des VfL Wolfsburg packen den Klassenerhalt

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Sebastian Bisch, Wolfsburg, SPORT, Handball-Oberliga, Frauen, Relegation, VfL Wolfsburg - GW Mühlen
Rettung: Die VfL-Frauen siegen in Mühlen. © Sebastian Bisch
Anzeige

Abstieg verhindert! Nach dem 33:20-Sieg im Hinspiel ließen die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg auch im Rückspiel der Abstiegs-Relegation keine Zweifel aufkommen. Bei GW Mühlen setzte sich Wolfsburg mit 31:18 (13:7) durch und schaffte somit den Klassenerhalt.

Anzeige
Anzeige

Trotz des 13 Tore Vorsprungs aus dem Hinspiel hatte Trainer Oliver Bült vor Leichtsinn gewarnt. In den Anfangsminuten deutete sich mit wenig Toren und mehreren Verwarnungen eine umkämpfte Begegnung an, nach gut einer Viertelstunde war der VfL aber bereits auf fünf Tore davongezogen. Bült wechselte über die volle Spielzeit immer wieder durch. Da Grün-Weiß aber nach der Pause mit konditionellen Problemen zu kämpfen hatte, geriet die VfL-Führung nie in Gefahr. Am Ende stand der Klassenerhalt.

Handball-Oberliga der Frauen: VfL Wolfsburg bezwingt den Northeimer HC mit 24:9

Handball-Oberliga der Frauen: VfL Wolfsburg bezwingt den Northeimer HC mit 24:9. Zur Galerie
Handball-Oberliga der Frauen: VfL Wolfsburg bezwingt den Northeimer HC mit 24:9. ©
Anzeige

„Natürlich haben wir uns vor der Relegation Sorgen gemacht“, so Bült. „Wir sind das beste Team der Rückrunde gewesen, sind dazu jetzt seit neun Spielen ungeschlagen. Wir haben den Klassenerhalt verdient.“

Mehr zum Sport aus der Region

Im Rückspiel trugen sich bis auf Lara Neumann alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. „Lara hätte das dreißigste Tor machen können, hat dann aber doch abgespielt“, lachte Bült. Der 30. Treffer verpflichtet die Schützin traditionell zu einer Kiste Bier – diese Ehre wurde Julienne Steinke zuteil.

VfL: Ruppelt, Tornow – Hänsel (3), Drotleff (2), Heyne (1), Neumann, Savic (1), Kohn (8), Lindner (4), Steinke (3), Fanslau (4), Behne-Wiswe (2), Kohnert (3).

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt