09. September 2021 / 19:40 Uhr

3on3-Podcast: Die neuen Grizzlys Wolfsburg im großen Team-Check vor der Saison

3on3-Podcast: Die neuen Grizzlys Wolfsburg im großen Team-Check vor der Saison

Sven Grosche
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Die Grizzlys Wolfsburg vor der neuen Saison: Der Podcast 3on3 Overtime nimmt das Team und die Neuzugänge genau unter die Lupe.
Die Grizzlys Wolfsburg vor der neuen Saison: Der Podcast "3on3 Overtime" nimmt das Team und die Neuzugänge genau unter die Lupe. © Sahnefoto
Anzeige

Die anderen 14 Teams wurden schon in der vorherigen Episode von "3on3 Overtime", dem Eishockey-Podcast powered by SPORTBUZZER, unter die Lupe genommen. In der letzten Saison-Vorschau-Folge dreht sich aber natürlich alles um die Grizzlys Wolfsburg.

Nachdem bereits die 14 Gegner der Grizzlys in der anstehenden DEL-Saison Thema waren, dreht sich in der letzten Saison-Vorschau-Folge von "3on3 Overtime", dem Eishockey-Podcast powered by SPORTBUZZER, natürlich alles um die Wolfsburger. Host Sven Grosche spricht mit Yannik Haustein über den Vizemeister der letzten Saison - und die beiden widmen sich dabei vor allem den Neuzugängen im Grizzlys-Kader.

Anzeige

Zu hören sind dabei Kurz-Interviews mit Spielern und Mitgliedern des Trainerteams. So klärt beispielsweise Co-Trainer Gary Shuchuk auf, wie sein Name richtig ausgesprochen wird. Es kommen aber noch weitere Grizzlys zu Wort: So sprach beispielswese Manager Charly Fliegauf über Schwierigkeiten bei der Zusammenstellung des Teams in Zeiten von Corona, OB und Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Mohrs über Saison-Ziele und Kapitän Sebastian Furchner über seinen Fitness-Zustand und die Neuen in Team.

Außerdem stand auch der neue Coach Mike Stewart Rede und Antwort. In dem ehrlichen Gespräch wurden auch unangenehme Themen, wie die schwierige Zeit in Köln thematisiert. Bei der einen oder anderen Frage musste „Iron Mike“, wie er respektvoll in der Liga genannt wird, aber auch mal schmunzeln. Nicht nur bei der nach seiner Basecap, die er unbewusst umdreht, wenn er sich über etwas beim Training ärgert. Sondern auch bei der Frage nach dem Auftaktgegner Köln (Freitag, 19.30 Uhr). Der Grizzlys-Coach: „Als ich den Spielplan gesehen habe, musste ich direkt lachen."

Podcasts – das sind Tonaufnahmen, die man sich überall anhören kann. „3on3 Overtime“ gibt’s im SPORTBUZZER – und auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Deezer, Downcast oder Podcast Addict.