22. Juni 2019 / 19:14 Uhr

8. Leipziger FDGB-Pokal: Gemütliches Kicken mit Freunden

8. Leipziger FDGB-Pokal: Gemütliches Kicken mit Freunden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leipziger FDGB-Pokal heißt „Freunde des Gemütlichen Bebbelns“ oder „gemütliches Fussballspielen mit Freunden in geselliger Atmosphäre“
Leipziger FDGB-Pokal heißt „Freunde des Gemütlichen Bebbelns“ oder „gemütliches Fussballspielen mit Freunden in geselliger Atmosphäre“
Anzeige

Anfang 2012 hatten Typen beim Bier über das runde Leder philosophiert. Sie wollten einen Feiertag für den Fußball kreieren: „Lasst uns ein kleines Turnier unter Freunden veranstalten!“ So wurde der Leipziger FDGB-Pokal geboren, der wieder am 29. Juni am Gontardweg stattfinden wird.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Ab jenem Tag startete eine Hysterie. Es bildeten sich sofort verschiedene Teams, die sich mit Spielern aus der Bekanntschaft verstärkten. Viele andere bekamen Wind davon und besorgten sich schnell ein paar Mitspieler und einen außergewöhnlichen Mannschaftsnamen wie „Arminia Bierfehlt“ oder „Standart nuttich“ und meldeten ihre Teams.

Ein Name für das Turnier war auch recht schnell gefunden. In Anlehnung an den Pokal der ehemaligen DDR entstand der „Leipziger FDGB-Pokal“. Das Kürzel stand allerdings nicht für den Freien Deutschen Gewerkschaft Bund wie im Original, sondern für „Freunde Des Gemütlichen Bebbelns“. Der Name ist seit dem Programm – bei Bier, Wurst und geschmeidiger Sohle wird nun schon zum achten Mal der Leipziger FDGB-Pokal ausgetragen und es ist immer wieder ein Fest.

Am Samstag den 29.06.2019 ab 10 Uhr rollt wieder der Ball auf dem Gelände des LFC 07 am Gontardweg 2

Ein langjähriger Teilnehmer wurde kurz auf den Leipziger FDGB-Pokal angesprochen: „Gemütliches Fussballspielen mit Freunden in geselliger Atmosphäre. Ein Highlight in meinem Fussballkalender“. Viel mehr kann man da nicht hinzufügen.

Es sind alle herzlich eingeladen, das Spektakel zu erleben, mitzufiebern und seinem Favoriten die Daumen zu drücken. Für leibliches Wohl und tolle Unterhaltung ist im Überfluss gesorgt. Am Abend rundet eine 90er Party für alle Spieler und Besucher den perfekten Tag ab.

Ein Geheimtipp für Fussballromantiker. Schaut rein.

Hansis Depechendienst

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN