Die Reaktionen nach der 1:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim sind eindeutig. Die 96-Fans fordern für die kommende Spiele eine waschechte Hannoveraner-Doppelspitze. "Fülle und Henne vorne rein. Die sind heiß auf Tore schießen", wünscht sich eine 96-Anhängerin auf Facebook. Und tatsächlich konnte Weydandt, der zuletzt zwei mal nicht im Profi-Kader stand, einiges gegen die TSG bewegen.
Weydandt macht Dampf - Asano und Wood fehlt die Durchschlagskraft
Bei seiner Einwechslung wurde es laut. Es ging ein Ruck durchs 96-Stadion - und auch durch die gesamte Mannschaft. Der Stürmer, von Egestorf/Langreder eigentlich zur 96-Reserve gewechselt, brachte viel Schwung für die Offensive der Roten. Der 23-jährige Shootingstar hat die Fans hinter sich. Er spielt unbekümmert und braucht keine lange Anlaufzeit.
Das unterscheidet Weydandt aktuell von den anderen Offensiv-Neuzugängen. Genki Haraguchi, für 4,5 Millionen Euro aus Berlin gekommen, stand unverletzt nicht mal im Kader, Bobby Wood (1,5 Millionen Euro Leihe vom HSV) saß 90 Minuten auf der Bank, von der Takuma Asano (eine Million Euro Leihe von Arsenal London) in der 65. Minute eingewechselt wurde.
So habt ihr die 96-Spieler gegen die TSG 1899 Hoffenheim bewertet:
"Fülle und Weydandt rein, dann sind gleich zwei Abnehmer da"
"Asano und Wood haben nix gerissen. Fülle und Weydandt rein, dann sind gleich zwei Abnehmer da. Mal Risiko gehen, mehr als verlieren können wir nicht. Mal 'ne richtige Kapelle vorne aufbieten und dann wird's schon knallen", ist sich ein weiterer Anhänger der Roten sicher. Die Fans sind besorgt, fordern mehr Offensivpower. Füllkrug ist im Sturm gesetzt, mit Asano und Wood als dessen Sturmpartner hat es Breitenreiter bereits versucht - der Erfolg blieb aus.
"Asano und Wood bestätigen bislang, warum sie zuletzt kaum Tore erzielt haben", heißt es in den Facebook-Kommentaren. Gegen offensivstarke Hoffenheimer versuchte es der 96-Coach mit nur einer Spitze. Doch erst als mit Weydandt ein weiterer Stoßstürmer kam, wurde es in der Schlussphase so richtig gefährlich. "Was sagt uns das? Zwei Stürmer rein und ratzfatz ist Alarm vorne. Schluss mit dem Angsthasen-Fussball", sehnt sich ein 96-Anhänger nach dem ersten Dreier der Saison.
Hier abstimmen: Wie bewertet ihr die aktuelle Stürmer-Situation bei 96?
Der 96-Saisonstart in Zahlen im Vergleich zur Saison 2017/18
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis