13. März 2019 / 18:32 Uhr

Hannover 96: Talente Muslija und Maina für deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert

Hannover 96: Talente Muslija und Maina für deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Grund zum Jubeln: Linton Maina ist im Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft.
Grund zum Jubeln: Linton Maina ist im Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft. © imago/Eibner
Anzeige

Endlich mal eine positive Nachricht in harten Zeiten für Hannover 96: Die beiden Talente Linton Maina und Florent Muslija wurden in das Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft berufen. Für Maina ist es nach langer Verletzungspause ein Comeback.

Anzeige
Anzeige

Zwei echte Härtetests bestreitet die deutsche U20-Nationalmannschaft in der anstehenden Länderspielpause. Zunächst trifft die DFB-Auswahl am Freitag, 22. März (20.30 Uhr), in Sandhausen auf Portugal, bevor es am Dienstag, 26. März (18 Uhr), nach Polen geht.

Mit dabei bei den ersten Partien des Jahres 2019 sind aus 96-Sicht zwei bekannte Gesichter. Die Offensivspieler Linton Maina (19) und Florent Muslija (20) wurden von U20-Interimscoach Thomas Nörenberg, der den zum Cheftrainer für die U-Nationalteams beförderten Meikel Schönwietz ablöste, für das 22-köpfige Aufgebot nominiert.

Mehr zu den 96-Talenten

Zweiter Einsatz für Maina steht bevor

Für Maina bedeutet die Berufung eine Rückkehr, nachdem er die letzten Länderspiel-Termine im Oktober und November verletzungsbedingt verpasste. Nach seinem Comeback für 96 am Sonntag gegen Bayer Leverkusen darf sich der Flügelspieler also voraussichtlich auch auf einen Auftritt im DFB-Dress freuen - es wäre sein zweiter.

Muslija kam in den vergangenen fünf Partien der U20 zum Einsatz und steuerte dabei ein Tor und ein Assist bei.

Die große Liste aller Nationalspieler, die seit der Saison 2000/01 für Hannover 96 gespielt haben (Stand: 05. Oktober 2018):

<b>Walace</b> wurde 2016 im Brasilien-Trikot in Rio Olympiasieger. Neben den vier olympischen Partien durfte der Mittelfeldspieler in zwei weiteren Spielen für die Selecao auflaufen. Zur Galerie
Walace wurde 2016 im Brasilien-Trikot in Rio Olympiasieger. Neben den vier olympischen Partien durfte der Mittelfeldspieler in zwei weiteren Spielen für die Selecao auflaufen. © Frank Neßler
Anzeige

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt