15. Februar 2021 / 18:50 Uhr

96-Umfrage: Schafft Hannover noch den Aufstieg? Spieler weiterhin davon überzeugt

96-Umfrage: Schafft Hannover noch den Aufstieg? Spieler weiterhin davon überzeugt

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die 96-Spieler glauben weiterhin daran – schafft Hannover noch den Aufstieg?
Die 96-Spieler glauben weiterhin daran – schafft Hannover noch den Aufstieg? © imago images/Beautiful Sports
Anzeige

Stürmer Hendrik Weydandt glaubt, trotz erneueter Torflaute beim Heimspiel gegen den SC Paderborn, noch an den Aufstieg – genauso wie der Rest der Mannschaft. Doch für 96 geht es jetzt zur Sache: Die Duelle mit den direkten Tabellen-Nachbarn und Topteams stehen an. Ist einer der drei oberen Tabellenplätze noch drin? Stimmt ab in der SPORTBUZZER-Umfrage.

Zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen und eine der besten Defensiven der Liga. Im Sturm dagegen immer wieder vergebene Großchancen, wie auch im Spiel gegen den SC Paderborn am letzten Spieltag.

Anzeige

Weydandt: „Glaube noch an den Aufstieg, wie die ganze Mannschaft“

Trotzdem glaubt die Mannschaft noch an einen erfolgreichen Ausgang der Saison, wie Hendrik Weydandt nach dem Heimspiel gegen Paderborn angab.

Ausblick auf die kommenden Wochen

Auch wenn sich die Spieler zuversichtlich zeigen, gegen die kommenden fünf Gegner Düsseldorf, Fürth, Aue, Würzburg und Kiel konnte man in der Hinrunde nur vier Punkte holen. Und auch danach bleiben die Herausforderungen mit Mannschaften wie dem HSV und Bochum auf hohem Niveau. Straffes Programm also für die Roten, zumal sich Haraguchi und Ducksch mit Wehwechen herumschlagen und vier 96er kurz vor einer Gelbsperre stehen.

Werden die Hannoveraner ihre Ladehemmungen lösen und dabei defensiv so stabil bleiben, dass der Relegationsplatz oder Aufstieg möglich sind? Stimmt ab in der SPORTBUZZER-Umfrage.