03. Oktober 2019 / 17:58 Uhr

A-Junioren-Landespokal: VfB Lübeck bei TuRa Meldorf mühelos weiter

A-Junioren-Landespokal: VfB Lübeck bei TuRa Meldorf mühelos weiter

Bend Strebel
Lübecker Nachrichten
Marvin Scheibel traf im SHFV-Pokal doppelt. 
Marvin Scheibel traf im SHFV-Pokal doppelt.  © 54°/Garve
Anzeige

Die Hansekicker erreichen in Dithmarschen auch ohne einige Leistungsträger die nächste Runde

Anzeige
Anzeige

TuRa Meldorf - VfB Lübeck 0:4. Auch die A-Junioren des VfB Lübeck stehen im Halbfinale des Landespokals. Bei Oberligist TuRa Meldorf holte die Somodi-Elf einen ungefährdeten 4:0-Sieg. Jannek Stöver hatte mit seinem Freistoßtreffer zum 1:0 kurz vor der Pause für den Brustlöser gesorgt (43.), bevor Shama Bako (46.) sowie "Doppelpacker" Marvin Scheibel (56., 78.) die Überlegenheit der Hansekicker im zweiten Durchgang bestätigen konnten.

"Ich habe einige Leistungsträger geschont und heute auch mal Spielern aus der zweiten Reihe die Chance gegeben, da wir ein eher leichtes Spiel erwartet haben", erklärte Trainer Norbert Somodi ,der unter anderem auch auch Jamie Shalom, der unter der Woche bei den Regionalliga Profis unter Rolf Landerl mittrainiert hatte, nicht mit nach Meldorf nahm. "Außerdem waren drei Jungs aus der U17 dabei, die ihre Sache echt gut gemacht haben", erläutert Somodi weiter. Schon am Samstag geht es für die U19 dann in der Regionalliga wieder um Punkte. Gegner ist um 13 Uhr in Hamburg der Tabellenzweite Eimsbütteler TV.

Unsere "Helden der Woche"

Emanuel Fernando Bento vom SV Todesfelde. Zur Galerie
Emanuel Fernando Bento vom SV Todesfelde. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN